Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hallo Stefan!

Willkommen im Club der Aussenjammer!

Habe gerade wenig Zeit zum Schreiben, habe aber alle deine Takes hier gehört, und du bringst einen angenehm fluffigen Wind in die Jams! Gefällt mir gut!

Gruß Martin

P.S.:

So im Allgemeinen beginnen wir hier die Postings mit einer Grußformel und enden auch mit einer Verabschiedung... (Wink-mit-dem-Zaunpfahl-Modus-off)


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hallo Martin,

es freut mich, dass dir mein Zeuchs gefällt. Und dann möchte ich mich noch entschuldigen, dass mein laxer Umgang mit Formalismen dein Mißfallen erregt hat. Ich gelobe Besserung. (möchte schließlich keinen Eintrag ins Klassenbuch ;-) 

mit artigem Gruß schließend

Stefan

p.s. kleiner Irrtum, ich treibe mich hier schon seit 2007 rum. Aber als Quartalsjammer halt....


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Moin Stefan,

>> Der 8er ist der neue Hype  ;-) Da hat Stoffel ja echt was losgetreten.
ja ja, immer dieser Mich.. äh Stoffel...

Sehr entspannt und ein super Beispiel, dass es eben keinen Eimer voll Reverb und Delay braucht wenn denn der Rest stimmt und man die Töne ruhig so hören darf wie sie gespielt wurden.
Die ES175 ging übrigens irgendwie an mir vorbei - hast Du die schon lange ?
Ich habe natürlich sofort bemerkt, dass das keine Ibanez sein kann - denn du spielst da Töne und Läufe, die sind auf meinem Gitarrenhals nicht verzeichnet ;-)

Servus
Stoffel,
- der sich jetzt erstmal nen Kaffee macht und dann nochmal auf den Play-Knopf drückt 


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hi Stefan,

eine sehr entspannte und cleane Version des 8ers!! So kannte ich Dich noch nicht ( ich habe deine letzen Jams verfolgt ), ich muss sagen dass viel schwieriger und anspruchsvoller ist diesen Jam in clean Modus zu spielen als nicht mit Zerre und "genug" Hall. Tolle Double Stops ( oder octave?) überall, steigende Densität und Dynamik je weiter Du nach vorne gekommen bist... das verlangt auch diesen BT!

Deshalb mein Lob zu Dir Stefan, gut gemacht! :-)

Tschüß aus (ebenfalls nebelige ) Hannover, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hallo Mimmo,

thanx fürs Hören und Kommentieren.

Mit der 175 clean zu spielen ist übrigens wesentlich einfacher als mit nem Brett.

Und richtig, es sind Double Stops und Oktaven aber manchmal auch Akkorde in verschiedenen Umkehrungen, die ich mit Verminderten als Zwischenstufen zu "Akkordmelodien" verbinde.

Danke fürs Lob und Grüsse aus Ellenberg (jetzt sogar mit einzelnen blauen Flecken am Himmel)

Stefan


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hi Stoffel,

ich wundere mich auch immer, dass  diesen Töne auf meinen anderen Gitarren nicht drauf sind.

Die 175 war die zweite E Gitarren, die ich mir gekauft habe. (die erste war eine Ibanez Musician, die ich in nem Anfall von völliger Umnachtung in den 90ern für 100 Mark verschenkt habe ..HEUUUUL!). Bei unserem Gig auf der 10 Bands Night habe ich meine Blondie übrigens gespielt. Aber damals warst du ja noch Drummer ;-)

Grüsse

Stefan


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hi Stefan,


: Und richtig, es sind Double Stops und Oktaven aber manchmal auch Akkorde in verschiedenen Umkehrungen, die ich mit Verminderten als Zwischenstufen zu "Akkordmelodien" verbinde.

Tolle Sache hast Du da eingebaut Stefan, danke Dir für die Erklärungen die ich immr gerne "Aufsauge"...!! :-)

: Danke fürs Lob und Grüsse aus Ellenberg (jetzt sogar mit einzelnen blauen Flecken am Himmel)

Na ja, hier keine blaue Flecken.. aber verschiedene Grautöne... auch schön! :-(((
: Stefan


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Ahoi Stefan,

>> die erste war eine Ibanez Musician, die ich in nem Anfall von völliger Umnachtung in den 90ern für 100 Mark verschenkt habe ..HEUUUUL!)
Har, ich trau es mich ja kaum zu sagen, - meine erste e-Gitarre war eine Jackson Custom Shop und sah ungefähr so aus...  ich konnte ja auch bereits den offenen G, A und D- Akkord ;-)

>>. Bei unserem Gig auf der 10 Bands Night habe ich meine Blondie übrigens gespielt.
Ehrlich, war da nicht die blaue am Start ? 

>> Aber damals warst du ja noch Drummer ;-) 
Das waren noch Zeiten... naja, ich war jung und brauchte das Geld ;-) 

Servus
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AJ 8 - Red Wine and Ingel

Hi Stefan,

sehr smooth und geschmackvoll. Das geht gut zusammen, du und eine ES 175. Die Doublestops, Oktaven und Chords sind sehr fein. Macht immer Spaß was von dir zu hören.

Den 8. will ich mir auch noch vornehmen. Leider aktuell nicht wirklich Zeit dafür. Schaffe ich aber noch vor Weihnachten. ;-)

LG
Uwe