Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #8 - Outside (weitere Ausgrabungen)

Sorry, Themenbereich vergessen, bitte vorigen Post und diese Zeile löschen, hier nochmal:

Hi, liebe Aussensaiter,  

bei den Ausgrabungen zum Aussenjam #8 von Stoffel, Mimmo und Miles gibt es weitere Funde:  

eDHa - Outside 

Etwas ernüchternd, dass ich mich seitdem (2009) offenbar kaum weiterentwickelt habe. Irgendwie spiele ich immer das gleiche (nur der Backing Track ändert sich), und auch immer das gleiche Schema mit etwas leiserem Beginn, und im Verlauf wird dann das Volumen-Poti raufgedreht. Na, ja, Hauptsache es macht Spaß. 

Der Titel "Outside" war damals übrigens eine Reminiszenz an die Aussensaiter, auf die ich über diesen Backing Track (von jemandem im Musiker-Board verlinkt) gestoßen bin. 

Gruß
Edgar 

Re: (Aussenjam) #8 - Outside (weitere Ausgrabungen)

Hallo Edgar!
: Etwas ernüchternd, dass ich mich seitdem (2009) offenbar kaum weiterentwickelt habe. Irgendwie spiele ich immer das gleiche (nur der Backing Track ändert sich), und auch immer das gleiche Schema mit etwas leiserem Beginn, und im Verlauf wird dann das Volumen-Poti raufgedreht. Na, ja, Hauptsache es macht Spaß.

Irgendwann hat man wohl Mühe den erreichten Level zu halten und Verbesserungen gibt es nur in kleinen Schritten und eher subtil. Aber über den Daumen gepeilt, denke ich schon ich denke schon, dass du dich seit dem weiterentwickelt hast. Der erste Teil ist aber wohl kaum zu toppen, sehr schön und mit guten Ideen, später ist es mir auch heute noch zu busy. :-)
: Der Titel "Outside" war damals übrigens eine Reminiszenz an die Aussensaiter, auf die ich über diesen Backing Track (von jemandem im Musiker-Board verlinkt) gestoßen bin.

Das hatte ich damals nicht geschnallt. ;)

Grüße,
  Miles

Servus Edgar,

gefällt mir und ich seh schon, mit dem 8er haben sich schon fast alle Aussensaiter irgendwann mal vergnügt ;-)
Mir gehts übrigens etwas wie Miles - will sagen, der erste Teil gefällt mir etwas besser ... isbesondere die Ecke 1:38-2:10, das ist irgendwie frech und smooth gleichzeitig. Wenn du dann plötzlich Gas gibst bin ich erstmal etwas erschrocken .. aber auch in den etwas heftigeren Sound hört man sich dann irgendwie ein - also alles paloma !

Gruß
Stoffel 

Servus Edgar,

gefällt mir und ich seh schon, mit dem 8er haben sich schon fast alle Aussensaiter irgendwann mal vergnügt ;-)
Mir gehts übrigens etwas wie Miles - will sagen, der erste Teil gefällt mir etwas besser ... isbesondere die Ecke 1:38-2:10, das ist irgendwie frech und smooth gleichzeitig. Wenn du dann plötzlich Gas gibst bin ich erstmal etwas erschrocken .. aber auch in den etwas heftigeren Sound hört man sich dann irgendwie ein - also alles paloma !

Gruß
Stoffel 

Hi Edgar,

dein Take ist wirklich gut!! Ich weiss nicht warum Du etwas entäuscht darüber bist ( mir geht es übrigens immer so mit meinen Tracks, bin immer etwas skeptisch gegenüber eigenes Material).

Ich finde den Lauf des gesamten Jam in Ordnung, gestartet von einem leicht angezerrten Sound, ruhige töne, saubere Passagen: toll die Delay-Einstellung ganz leicht im Hinterzimmer noch zu hören... sehr fein!

Dann geht es aber zu Sache ( da erkenne ich Dich wieder..), und ich bin um so mehr jezt der Meinung dass zu diesem BT passt wunderbar eine Schreiende/Kratzende Gitarre dazu. Meine absolute Lieblingspassage in dein Take: 3:10-3:30. Klasse gemacht Edgar!!

Und Tschüß, Mimmo.

PS: Nein, Santana habe ich (wenigstens) nicht bemerkt in dein Take..... ;-))))