Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 08 - Fusion Balade (Bei Ausgrabungen gefunden)

Hallo Aussensaiter!

Als ich Mimmos Aufnahme zum BT #08 gehört habe, kam mir das doch bekannt vor und ich habe dann auch eine Aufnahme gefunden, die ich damals auf Soundclick geladen habe, die ich hier der Vollständigkeit halber poste:

http://soundclick.com/share.cfm?id=7629033

Für mich interessant, dass ich seitdem doch ein wenig Fortschritte gemacht habe, wenn auch um Lichtjahre weniger als Mimmo in dieser Zeit, falls er damals überhaupt schon Gitarre gespielt hat. ;-)

Allerdings hätte ich auch gedacht, dass die Zeit mit dem Pod 2 schon viel weiter zurück liegt.

Grüße,
  Miles

Re: (Aussenjam) # 08 - Fusion Balade (Bei Ausgrabungen gefunden)

Hi MIles,

WOW, das ging aber schnell!! :)

Deine Version ist  interessant, hörenswert und auch technisch gesehen IMO absolut in Ordnung! Gute Läufe, original Einfälle und sicheres vorgehen.

Soll ich Dir sagen was mir als erstes eingefallen ist?

Du spielst hier etwas unbekümmerter als ich Dich bis heute wahr genommen habe...Ich meine, ich bilde mir vielleicht ein, das Du zu dieser Zeit weniger an die Theorie (Technick, Gimmiks) gedacht hast als an das Spielen selbst. Dein Track wirkt frisch and "frech", so wie ich es immer liebe wenn man mit so einem  genau "katalogisierte" Stück zu tun hat. Ich weiss nicht ob ich mich klar ausgedruckt habe, ich mag Überraschungen, in Stil zu bleiben ist nicht immer meine Stärke: Deshalb kommt mir immer ein kleines Lächeln über die Lippen wenn ich höre wie mancher Gitarrist eben einen anderen Weg geht und trotzdem absolut im Thema bleibt. Bei mir war die Soundwahl (die Kraft)  und vielleicht die etwas Blueslastige Art beim #08er, bei Dir diese unerwartete Tremolo-Einlagen, um dann wieder ganz ruhig zurück zu gehen als ob nichts gewesen wäre...Das nenne ich echter Spass am spielen! :-)

Bravo Miles! Gut gemacht!

LG, Mimmo.

PS: zu der Zeit wo Du diesen eingespielt hast, hatte ich gerade meine zukunftge Squier in Visier genommen (bei Thomann) und überlegt ob ich es kaufen sollte.....( nach 34 Jahre Stille!).