Also ich wage ja kaum zu fragen. Also ich habe meine alte argentinische akustische Gitarre überholt, die Bünde egalisiert und gereinigt, die Mechaniken zerlegt, gereinigt und gefettet, die dicksten Macken repariert und so weiter. Nun kann meines Weibes Tochter sie in die Schule mitnehmen und sie dort lassen, weil sie mit dem Fahrrad zur Schule fährt.
Jetzt aber: ich habe auch einen neuen Satz Saiten geholt, wollte diesen nun aufziehen, ..., und, ..., ach ja, da sind ja keine Ballends dran. Irgendwie musste man die so unter der Bridke verschlingern und dann zogen sie sich selbst fest, wie beim Mastwurf oder Ankerstich, aber wie ging das noch mal?
Könnte jemand so freundlich sein ...?
Danke ... (wie peinlich ...)
Übersicht
- (Gitarre) Wie peinlich ... - gestartet von Rainer 21. Februar 2001 um 11:43h
- Kaum weniger peinlich... TEST, TEST
- von
HanZZ
am 21. Februar 2001 um 12:08
- Re: Kaum weniger peinlich...
- von
Rainer
am 21. Februar 2001 um 12:29
- von
Manuel
am 21. Februar 2001 um 12:44
- von
Manuel
am 21. Februar 2001 um 12:44
- von
Rainer
am 21. Februar 2001 um 12:29
- Re: (Gitarre) Wie peinlich ...
- von
HanZZ
am 21. Februar 2001 um 12:05
- Re: (Gitarre) Verknotetes klassisches HTML ...
- von
bO²gie
am 21. Februar 2001 um 12:09
- Re: (Gitarre) Verknotetes klassisches HTML ... ohhh jeeeeeee
- von
bO²gie
am 21. Februar 2001 um 12:11
- Re: (Gitarre) Verkotete Verknotung (war: Verknotetes klassisches HTML ... ohhh jeeeeeee)
- von
Friedlieb
am 21. Februar 2001 um 13:15
- Re: (Gitarre) Verkotete Verknotung (war: Verknotetes klassisches HTML ... ohhh jeeeeeee)
- von
Friedlieb
am 21. Februar 2001 um 13:15
- Re: (Gitarre) Verknotetes klassisches HTML ... ohhh jeeeeeee
- von
bO²gie
am 21. Februar 2001 um 12:11
- Re: (Gitarre) Verknotetes klassisches HTML ...
- von
bO²gie
am 21. Februar 2001 um 12:09
- Re: (Gitarre) Wie peinlich ...
- von
HanZZ
am 21. Februar 2001 um 12:05
- Kaum weniger peinlich... TEST, TEST
- von
HanZZ
am 21. Februar 2001 um 12:08
irgendwann kapiere ich noch mal, wie das mit den HPREFxy!!$%& Links funktioniert. Dann drücke ich vielleicht auch nicht mehr 2X auf senden.
Classic restringing!
HanZZ
Classic restringing!
HanZZ
: So wird's verkotet. <-----Bitte fügen Sie hier ein N an einer Stelle ihrer Wahl ein. Scheiße, verdammte ;-))
Danke, das hilft!
Noch ein Tipp am Rande
Wenn Du die Saite wie auf dem Bild ersichtlich korrekt verschlaufst und verknotest, bleibt hinter dem Steg ein ca. 1 cm langes Stück über (roter Kreis).

Diese Dinger haben die Tendenz gegen die Decke zu drücken und bei gewissen Tönen ein rasselndes Geräusch von sich zu geben. Ein bisschen dran drehen oder abschneiden und schon ist alles in Ordnung, sonst treibt einen das zur Verzweiflung.
Gruss Manuel
Wenn Du die Saite wie auf dem Bild ersichtlich korrekt verschlaufst und verknotest, bleibt hinter dem Steg ein ca. 1 cm langes Stück über (roter Kreis).

Diese Dinger haben die Tendenz gegen die Decke zu drücken und bei gewissen Tönen ein rasselndes Geräusch von sich zu geben. Ein bisschen dran drehen oder abschneiden und schon ist alles in Ordnung, sonst treibt einen das zur Verzweiflung.
Gruss Manuel