Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) The Pack Reloaded

Hallo liebe Aussensaiter,

in den 80ger Jahren (des letzten Jahrhunderts,  boah, wie das klingt....) war ich im wesentlichen als Bassist unterwegs. Ich habe allerdings eine ganze Zeit lang versucht, eine Band mit "meiner" Mucke auf die Beine zu stellen.

Für eine kurze Zeit haben wir in der "klassischen" Besetzung voc, git (ich !), bass und drums ein Programm einstudiert, welches man stilistisch als Crossover bezeichnen konnte. Meine Einflüsse gingen damals von Triumph, Pat Travers über Whitesnake bis zu Steve Morse und Rush, der Bassist war ein totaler Fan von Level 42 (und hatte auch so einen flinken Daumen) und der Drummer stand auf Iron Maiden. Welch eine Mischung. Und das, was Bands wie Living Colour oder Red Hot Chili Peppers später berühmt machte, das fand bereits 1985 in einem kleinen Bonner Proberaum statt. Das hat nur leider nie diesen Proberaum verlassen, da diese Band nach kurzer Zeit Geschichte war (is ja klar: der Sänger war Schuld HAHA).

Zeitsprung ins Jahr 2006

Es gibt da wieder eine Band. Und einige der alten Nummern haben wir im Programm. Und dann haben wir sogar einen Auftritt.

Leider hält auch diese Besetzung nicht lange (nein, diesmal war nicht der Sänger alleine Schuld LOL) ....

...und so vergehen wieder einige Jahre.

Aber jetzt ist es wieder soweit. Das Projekt wird wieder mit Leben erfüllt.

Näheres dazu gibt es hier (und wird auch immer wieder aktualisiert):

The Pack Reloaded

Re: (Band) The Pack Reloaded

So, ich war jetzt vier Tage in Dresden.

Habe dort Di und Mi mit Robert Brenner (Bass) und Robert Eisfeldt (Drums) - und das ist die Rhythmusgruppe von Toxic Smile - neun Songs einstudiert.

Die beiden Profis haben einen super Job gemacht. Sie waren gut vorbereitet, haben an vielen Feinheiten gefeilt (gezählt würde es auch treffen) und sich sehr kreativ eingebracht.

Do und Fr waren wir dann im Virtuose Vibes Studio

Die Basictracks sowie einige Gitarrenoverdubs sind jetzt im Kasten.

In ca. 2 Wochen bekomme ich die Vorproduktion.

Dann muss ich mal schauen, was da noch an keyoards und Sax draufkommt (das wird der Marek einspielen, siehe link oben), wen ich für welche Gitarrensoli ansprechen werde und vor allem: ich suche einen (käuflichen LOL) Sänger .....

... to be continued

VG Uli (der noch gar nicht abschalten kann und nachts seine Songs auszählt ......)

Hi Uli, 

Dann muss ich mal schauen, was da noch an keyoards und Sax draufkommt (das wird der Marek einspielen, siehe link oben),

oh schön, der ist ja mittlerweile auch Mitglied bei "Flaming Row" (dieses Prog-Projekt meines Kumpels Martin) und steuert da die ganzen Keyboard- und Gebläse-Arrangements bei. Das kann ja nur gut werden ;-)

Gruß,

Andreas 

Hallo Uli,

na das klingt doch alles sehr vielversprechend und es scheint mächtig Spaß zu machen, ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Weiterhin toi toi toi !

>> wen ich für welche Gitarrensoli ansprechen werde 
Meine Telefonnummer hast du ja ;-)

Servus
Stoffel 

Lieber Uli,
Klingt wirklich schön, was du da erzählst - es macht Spaß deinen Enthusiasmus und deine Aufregung mitzuverfolgen.
Und ja: auf das Ergebnis bin ich jetzt auch langsam mal gespannt (bzw. eigentlich auf das Zwischenergebnis).
Viele grüße
Michael

: So, ich war jetzt vier Tage in Dresden.
: Habe dort Di und Mi mit Robert Brenner (Bass) und Robert Eisfeldt (Drums) - und das ist die Rhythmusgruppe von Toxic Smile - neun Songs einstudiert.
: Die beiden Profis haben einen super Job gemacht. Sie waren gut vorbereitet, haben an vielen Feinheiten gefeilt (gezählt würde es auch treffen) und sich sehr kreativ eingebracht.
: Do und Fr waren wir dann im Virtuose Vibes Studio
: Die Basictracks sowie einige Gitarrenoverdubs sind jetzt im Kasten.
: In ca. 2 Wochen bekomme ich die Vorproduktion.
: Dann muss ich mal schauen, was da noch an keyoards und Sax draufkommt (das wird der Marek einspielen, siehe link oben), wen ich für welche Gitarrensoli ansprechen werde und vor allem: ich suche einen (käuflichen LOL) Sänger .....
: ... to be continued
: VG Uli (der noch gar nicht abschalten kann und nachts seine Songs auszählt ......)