Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ #115 Winterzerre

Hallo beisammen,

kalt wars heut, geschneit hats, und Paula stand etwas traurig und einsam in der Ecke.
Hier also mein Winterspecial mit für meine Verhältnise atzeviel Zerre.

Den Schluss musste ich ausblenden, denn da hab ich einen dermaßen Lochkäse zusammengefiedelt und eine weitere Version darf ich gerade nicht weil nebenan die Kids am einpennen sind und ich nachher den Tatort gucken will...

Hier gehts lang ...

Servus
Stoffel 

Re: (Aussenjam) AJ #115 Winterzerre

Hi, Stoffel!
: Hier gehts lang ...

Sehr gute Idee mit der Rhythmusgitarre, allerdings sind die Synths auch noch da. Es bräuchte also wirklich eine Version, ohne diese Flächen. Diese Sexten-Figuren gefallen mir auch gut, so wie auch der Rest. Wie Edgar vorgeführt hat, passt die Stille aber eher am Anfang gut. ;-)

Nebenbei bemerkt, klingt es etwas schmuddelig. Mehr Höhen am Gesamtmix wären gut, zumindest für meine Ohren. Soundclick klaut da auch eine Menge, also lieber mit etwas zu viel hochladen. :-)

Grüße, Miles

Moin Miles,

dank dir füs Reinhören und die freundlichen Worte.
Das die Soundclickjungs Höhen mopsen ist mir noch nicht aufgefallen, das schau ich mir heute Abend mal genauer an. Ich denke aber das "Schmuddelige" liegt eher an meinem Spiel ;-)

Was genau du mit Sexten-Figuren meinst musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären. Es interessiert mich schon, was ich da eigentlich so zusammenzupfe ;-)

Machs gut und nen schönen Tag
Stoffel 

Hi Miles,

so, bin heute schon etwas früher aus dem Büro rausgekommen und habe eben mal mit frisch gewaschenen Ohren in mein gestriges Werk reingehört.
Ich sag nur gruselig - habe das Ding deshalb eben in die virtuelle Tone getreten.

Wie gesagt, ich hatte den Jam gestern Abend mit Kopfhörer zusammengebastelt, und da fand ich es eigentlich gar nicht mal so übel. Die beiden zusätzlichen Rhythmus-Schrammeln hatte ich komplett nach links und rechts in Panorama gepackt.
Mit Kopfhörer ergab das ausreichend Platz in der Mitte, aber als ich das eben mit meinen Monitoren angehört habe hats mich echt geschüttelt. Boah, da plärrt und matscht es aus allen Richtungen und die MainPaula war auch viel zu laut.

Ne ne, da lag ich mit meiner ersten Einschätzung doch richtig, das Ding is nix für mich !

Gruß
Stoffel 

Hi Edgar,

>> Und jetzt ist es weg? Schade!
ne ne, das passt schon. Ich habs gestern nochmal neu zusammengemischt und dann in meinem digitalen Giftschrank archiviert ;-)

Ich hatte meinen Spaß und gelernt habe ich auch wieder was - insbesondere, dass ein reiner Kopfhörer-Mix sehr "gefährlich" ist. 

Machs gut
Stoffel