Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #115 - Quickshot

Guten Abend,

ich habe dieses Backing vorhin erst wahrgenommen und spontan Lust gehabt, ein wenig dazu zu spielen, herausgekommen ist ein ungeplanter Fifthtake, bei dem ich den A-Durakkord häufig etwas ignoriert habe und am Ende auch etwas unfreiwillig jazzig geworden bin :-)

Equipment waren die Scheithauer, meine Velocette, 1x12 WGS Invader - Box, Cmatmods Super Signa Drive und Kasleder Voodoo Chile. Wer hören möchte, klickt bitte hier.

Schönes Wochenende,

Andreas 

Re: (Aussenjam) #115 - Quickshot

Hi Andreas,

eigentlich wollte ich ja heute Abend noch zu Tom Taste fahren um einen kleinen Wochenendsud zu löffeln. Tja nix gibts, denn wir haben hier seit "kurz nach der Tagesschau" einen Wasserrohrbruch direkt vor unserer Hütte und nun is Bodo mit dem Bagger am buddeln und ich bekomme meine Karre nicht aus der Garage....

Macht aber nix, denn ich habe eben deinen Jam schon zweimal gehört - werde mir nun ein Pils aus dem Kühlschrank holen und mir dann das Ding nochmal anhören.
Edgar hatte schon recht, - kaum setzt man eine vernünftige Gitarre in das Backing schwupp, schon klingts nach was ...  die Schneeeule mach sich gut - gefällt mir super  - besonders die Ecken 1.25 und 1.52 ..

Gruß
Stoffel

Hi Andreas,

Scheithauer, Velocette, Invader, Cmatmods Super Signa Drive, Kasleder Voodoo Chile, ... klingt alles völlig exotisch für mich. Aber herausgekommen bei dem Schnellschuss ist ein abgedrehtes Solo. Toll bei 1:00 ff. Und den A-Dur hast du zwar nicht explizit herausgebracht, aber auch nicht ignoriert, denn es passt meist schon! Danke für's Mitmachen!

Gruß
Edgar 

Hi Stoffel

Tja nix gibts, denn wir haben hier seit "kurz nach der Tagesschau" einen Wasserrohrbruch direkt vor unserer Hütte und nun is Bodo mit dem Bagger am buddeln und ich bekomme meine Karre nicht aus der Garage....

:-)))

Klar ist das kein erfreuliches Ereignis für Euch!

Sorry. Aber die Formulierung ist einfach zu schön!!! :-D
Mein Abend bzw. Morgen (es ist 00:02) ist gerettet!

Gruß Diet

Hi Andreas,

schön, dass die Neue so cool klingt. Hätte jetzt gar nicht unbedingt auf eine Halbakustik getippt - klingt für mich aber sehr, sehr holzig und wertig.

Noch viel Spaß damit...

Der Take hat Charm und klingt sehr lebendig. So ist das mit der Perfektion, zuviel davon ist langweilig. :-)

LG
Uwe 

Moin Stoffel,

der Rohrbruch war ein Zeichen, du sollst doch nicht mit dem Auto fahren, einen Sud löffeln und dann wieder zurück fahren *Zeigefingermodus aus*. Hoffentlich ist deine Einfahrt jetzt wieder ok, sodass du die Wochenendeinkäufe wenigestens nicht mit dem Fahrrad erledigen musstest?

Freut mich, dass du reingehört hast und dir die Aufnahme gefällt.

Grüße,
Andreas

Hallo Edgar,

: Scheithauer, Velocette, Invader, Cmatmods Super Signa Drive, Kasleder Voodoo Chile, ... klingt alles völlig exotisch für mich.

ist nicht schlimm, wenn man die Namen kennt, kann aber auch Spaß machen (mir jedenfalls), wenn man sie kennt und deren Produkte benutzt :-) Zu den meisten Geräten habe ich hier im Forum aber auch schon etwas geschrieben, falls du danach suchen möchtest ;-)

Dir ebenfalls Dank für's Backing, ich hatte Spaß damit, auch wenn mich der A-Dur Akkord immer etwas zu schnell kam und danke ebenfalls für den netten Kommentar.

Gruß,
Andreas

Ahoi Andreas,

>> der Rohrbruch war ein Zeichen
Jep, aber eher eines nach dem Motto: Bleib mal einen Abend zuhaus ;-)

>> du sollst doch nicht mit dem Auto fahren, einen Sud löffeln und dann wieder zurück fahren
So isses, deshalb hat Tom auch immer einen leichten oder gar komplett bleifreinen Sud im Kühlschrank. 

Servus
Stoffel, - der gerade Spielman CDs durchhört

Moin Diet,

danke für den netten Kommentar.

Und ja, das "Voodoo Chile" ist der Octavia-Klon von Kasleder. Ich hatte ja ganz lange ein Roger Mayer Octavia, in der alten Raketenform. Das fand ich immer schon cool, aber unförmig, im direkten Vergleich mit dem Kasleder klingt das auch noch etwas schriller, außerdem kann man beim Kasleder die Octave auch abschalten und das Teil als "Nur Fuzz" benutzen. Und: Das Kasleder ist orange, hat braune Knöppe und eine pinkfarbene LED :-))) Alles Gründe, die dazu geführt haben, dass ich das Mayer - Pedal verkauft habe und stattdessen jetzt ein Pedal aus Ungarn hier habe.

Gruß,
Andreas

: Guten Abend,
Hi Andreas,

Ja dass es eine improvisation ist merkt man, weil es fehlt eben das überlegte Teil, die Hauptlinie: das bedeutet aber nicht dass es nicht interessant wäre, im Gegenteil, ich bin sowieso immer für Überraschungen und (schräge-crazy) ungewöhnliche Läufe zu haben...genau das höre ich in Deinen Beitrag. Dass Du deine Arbeit beherrscht steht ausser Frage, deshalb ich finde deine Version richtig spassig und typisch "Schocka": so mag ich deine Art Dich zu präsentieren, Du kannst es Dir auch leisten mein lieber!! ;)

Und Gruss, Mimmo.