Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #115: eDHa - By The Fire

Hallo Edgar,

habe mir eben dein By the Firewerk angehört - mein lieber Scholli, da sind ein paar scharfe Dinger drin - Respekt, gefällt mir.
Allerdings - und um auf Deine Frage zurückzukommen - habe ich mit dem Backing Track so etwas meine Problemchen, denn mich machen diese sehr präsenten Synthyflächenheimer einfach nicht so an. Der Groove hingegen hat was...
Wenn Du also mal Lust und viel Zeit hast, würde mich interessieren wie das Ding klingt wenn man anstelle der Synthies einen ollen Fender Rhodes Sound nimmt, den Bass spasseshalber ruhig mal lassen.
Ob ich allerdings dann etwas vernünftiges auf die Reihe bekomme kann ich natürlich nicht versprechen, is nur ein Gedanke ...  ;-)

Machs gut, 
Stoffel - der sich trotzdem immer freut, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Backing zusammenzimmert.

Hallo Stoffel,

danke für die Rückmeldung.

Die "Synthyflächenheimer" klingen nur auf den ersten Blick - äh "Horche" - sehr präsent, sie treten in Hintergrund, wenn Du erst mal deine Lead-Guitarre dazu reinbringst. Das sollst DU ja gerade machen, Mann!

Ich hab auch schon überlegt, eine zweite unsynthetische Version des Backing Tracks zu machen (vielleicht mit Rhythmus-Guitarre, Rhodes und/oder Hammond), mal seh'n.

Gruß
Edgar 

Hi Edgar,

>> wenn Du erst mal deine Lead-Guitarre dazu reinbringst. Das sollst DU ja gerade machen, Mann!
Das hab ich ja versucht ... aber ne, mich erinnert das Ding immer an "se final countdown" und dann bekomme ich so komische Fingerkrämpfe ;-)

>> Ich hab auch schon überlegt, eine zweite unsynthetische Version des Backing Tracks zu machen (vielleicht mit Rhythmus-Guitarre, Rhodes und/oder Hammond), mal seh'n.
Jep, mach das, - aber mach dir keinen Stress - wenig is mehr.

Grüße
Stoffel 

Hi Edgar,

: P.S.: Stimmt irgendwas mit dem Backing Track nicht, oder wieso ist außer von Miles noch nichts gekommen? Lasst mal was hören!

tja, Urlaubszeit halt, ich hab den AJ schlicht übersehen.

Ich find es gut, dass der Track hinsichtlich Instrumentierung irgendwie speziell ist. Muss man sich ein wenig Gedanken was passendes dazu zu finden. :-)

Werd ich mich am WE mal ransetzen.

LG
Uwe 

Hallo Edgar!

: Hallo, liebe Aussensaiter!
: hier schon mal mein Beitrag zu dem Aussenjam #115: 
: eDHa - By The Fire

Respekt für den Anfang, wo du 23 Sekunden ohne einen Ton von der Gitarre durchhältst und das bei der Kürze des Tracks. :-)

Schöne gefällige Linien sind da drin, vor allem den A-Dur-Akkord hast du jeweils sehr elegant gelöst. Und am Schluss die Steigerung ist auch sehr gut gelungen.
Die Gitarre ist mir allerdings etwas zu leise, an manchen Stellen muss man sich schon anstrengen, dass man diese noch heraushört. Das machen wohl auch die komprimierten Synth-Flächen, die lassen wenig Platz in der Mitte. ;-)

Grüße, Miles

Hi Edgar!

Da bin ich jetzt auch, nachdem ich mein Beitrag hierher gepostet habe, komme ich zum anhören Euren Versionen. Du bist an der Reihe:

Mich stört die Pause am Anfang deines Stückes nicht, es lässt sich schnell vergessen schon bei den ersten Noten deiner Gitte....ja, guter Ton, saubere Licks and Linien , super auch der Sound dafür. Die Bendings sitzen dort wo sie auch hingehören ( in Gegensatz zu mancher meinen), etwas kurz das Ganze aber mit Würze, wie immer bei deiner Takes mein Freund. Höre ich da etwas (Auto-)Wah in zweiten Teil?

Überzeugendes Spiel, sehr schöne Skalenläufe weil so sauber und  exact angepasst im Kontext.

Gut gemacht Edgar! :) :)

Gruss, Mimmo.