Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Tip) Schiffsverkehr DVD

Hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern og. DVD von Herrn Grönemeyer mal über Kopfhörer zu Gemüte geführt habe, muß ich doch mal Werbung dafür machen.

Zugegeben mir gefällt auch nicht alles aus der Feder des Bochumers, aber was Jakob Hanonis und Stephan Zobely da an den Gitarren abliefern ist ganz großes Kino.

Selten 2 so perfekt aufeinander abgestimmte Gitarren, sowohl soundmässig als auch was das Arrangement anbelangt, live gehört.

Hinzu kommt das mir den Livearrangements um einiges besser gefallen wir die Studioversionen und die ganze Band rockt und grooved wie Hölle ...

jens

Re: (Tip) Schiffsverkehr DVD

Hi Jens,

die DVD habe ich nicht, habe nur mal bei einem der 3Sat-Konzerttage in das Konzert reingezappt. Das Gitarrenduo Zobeley und Hansonis finde ich aber auch schon lange klasse, schade, dass diese Jungs z. B. in der Gitarre&Bass nur recht selten mal zu Wort kommen.

Im Übrigen oute ich mich mal damit, dass ich die schon etwas betagte "unplugged"-Scheibe vom Grönemeyer auch toll finde.

Gruß,

Andreas

Re: (Tip) Schiffsverkehr DVD

Moin Andreas,

die Grönemeyer Unplugged CD zählt auch immer noch zu meinen Lieblings-Scheiben. Tolle Arrangements, 1a Groove und ein schönes Beispiel dafür, dass unnatürlich/schrecklich klingende Piezotonabnehmer im Bandkontext durchaus was taugen können ;-)

Gruß,

Lars

: Im Übrigen oute ich mich mal damit, dass ich die schon etwas betagte "unplugged"-Scheibe vom Grönemeyer auch toll finde.
: Gruß,
: Andreas