Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin da tatsächlich erst gestern drüber gestolpert (hatte irgendwann in der G&B mal ein Interview zur Platte gelesen, dann aber wieder vergessen...).

Dank meiner älteren Schwester habe ich die Beatles in Dauerrotation gehört, seit ich sechs Jahre war, das Original von Sgt. Peppers ist mir also recht gut im Ohr.

Und genau ist eigentlich die Vorraussetzung, um mit Andy Timmons Spaß zu haben. So ein Gitarren-Trio ist ja schon arrangementmäßig begrenzt (im Vergleich zur Originalproduktion). Aber er bezieht so viele kleine Details des Originals ein in sein Spiel, dass man quasi viel mehr hört als er tatsächlich spielt (die Beatles sind quasi übers innere Ohr mit dabei).

Ich weiß, ich bin ein schwankender wankelmütiger Charakter, aber ich glaube, ich hänge die Acoustic doch schnell mal wieder an die Wand (habe es auch irgendwie versäumt, mir endlich die Daumenpicks zu kaufen...) und bereite nun ein Projekt "Martin play Andy Timmons plays Beatles" vor... (okay, war nur Spaß!)

Gruß Martin

P.S.:

Anspieltipps (meine Highlights):

01 Sgt. Peppers

02 With a little Help from my Friends

03 Lucy in the Sky with Diamonds

09 When Ißm sixty four

13 A Day in The Life

14 Strawberry Fields


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

: Hallo liebe Gemeinde!
Hallo lieber Martin!


: Anspieltipps (meine Highlights):..............

: 13 A Day in The Life

Nennt mich verrückt oder "begrenzt" aber seitdem ich die Version von Jeff Beck gespielt bei "at Ronnie Scott´s  live" gehört habe, ist mir diesen Song viel viel sympatischer geworden, davor kaum. Verrückt ......!? Oder was meint Ihr dazu?

Und Gruss, Mimmo.


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

Wieso verückt oder begrenzt - viele Beatlessongs haben imho eine kompositorische Substanz, an der sich viele nachgekommene (gerade auch heutige..) Rockbands erstmal messen müssen. Die Anspieler von Andy Timmons hören sich vielversprechend an, müsste ich mir evtl. auch mal besorgen...

Grüsse,

teleman


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

Moin beisammen, 

@Martin
Dank dir für den Tipp, denn ich bin kein G&B Leser aber Beatles Fan und der Spruch mit Deiner Schwester könnte sinngemäß von meiner Schwester kommen ;-)

>>: viele Beatlessongs haben imho eine kompositorische Substanz
Jep, Zustimmung, oder anders ausgedrückt: Wer Beatles-Songs covert und es dann im Bandgefüge (egal mit welcher Besetzung) nicht klingt - der sollte sich ne andere Band suchen, denn an den Songs liegts dann meist nicht ... ;-)

Btw. diese Versionen kennt ihr ja sicherlich, aber hier schnell nochmal zur Erinnerung und für die "Frisch-Akustiker". 
Wobei mir das aber fast schon etwas zu fuddelig ist, daher hab ich mich bisher auch noch nicht zum Kauf der CD durchringen können.

Schönen Sonntag wünscht 
Stoffel 


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

Hi Mandolodda,
: ich meine dazu: alle songs von Bob Dylan hören sich, wenn sie nicht von ihm gespielt sind besser an.
: aber vielleicht bin ich ja auch verrückt:-)

Siehst Du, ich traute mich nicht das zu sagen, aber es ist so.  Wie im meinem Beck´sche Beispiel eben.

LG, Mimmo.


Nachtrag- Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

: Hallo liebe Gemeinde!
: Hallo lieber Martin!
:
: : Anspieltipps (meine Highlights):..............
Guter Tipp Martin, die sind wirklich interessant, frisch wirkend! Heute hatte ich etwas mehr Zeit die Hörproben bei mir wirken zu lassen. Gute Arbeit was die Jungs da leisten. :)

Wünche Dir ein schönes Wochenende!!

Mimmo.


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

 13 A Day in The Life : Nennt mich verrückt oder "begrenzt" aber seitdem ich die Version von Jeff Beck gespielt bei "at Ronnie Scott´s  live" gehört habe, ist mir diesen Song viel viel sympatischer geworden, davor kaum. Verrückt ......!? Oder was meint Ihr dazu? :

Hallo Mimmo,

bei mir war es anders. "A Day in the Life" war auf dem Beatles-Mixtape, das ich als Kind rauf und runter gehört habe. Das Tape, aufgenommen von einem Cousin,  war sozusagen meine Einführung in die Popmusik, weil bei meinen Eltern nur Klassik lief. Danach war es um mich geschehen.

Allerdings passte das Ende des Stücks nicht auf die Kassette. Vielleicht machte das das Stück für mich besonders faszinierend, jedenfalls gehörte es schon damals zu meinen Lieblingsstücken.

Viele Grüße!
Johannes


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

:  13 A Day in The Life : Nennt mich verrückt oder "begrenzt" aber seitdem ich die Version von Jeff Beck gespielt bei "at Ronnie Scott´s  live" gehört habe, ist mir diesen Song viel viel sympatischer geworden, davor kaum. Verrückt ......!? Oder was meint Ihr dazu? :
: Hallo Mimmo,
: bei mir war es anders. "A Day in the Life" war auf dem Beatles-Mixtape, das ich als Kind rauf und runter gehört habe. Das Tape, aufgenommen von einem Cousin,  war sozusagen meine Einführung in die Popmusik, weil bei meinen Eltern nur Klassik lief. Danach war es um mich geschehen.
: Allerdings passte das Ende des Stücks nicht auf die Kassette. Vielleicht machte das das Stück für mich besonders faszinierend, jedenfalls gehörte es schon damals zu meinen Lieblingsstücken.
: Viele Grüße!
: Johannes


Re: Andy Timmons - plays Sgt. Pepper

: Hallo Mimmo,

Ciao Giovanni!!

: bei mir war es anders. "A Day in the Life" war auf dem Beatles-Mixtape, das ich als Kind rauf und runter gehört habe. .....
: Allerdings passte das Ende des Stücks nicht auf die Kassette. Vielleicht machte das das Stück für mich besonders faszinierend,

Ehrlich gesagt ich mochte diesen Song schon damals nicht, erst durch Jeff Beck ist mir das Stück wieder in Erinnerung gekommen ( und habe es nochmal in original angehört, mit gleichem negativen Ergebnis ): Wieviele Jahre sind nun vergangen, 45?, ja genau, damals hat man bestimmt auch "revolutionär" zu dem Titel gesagt ( vielleicht gerade wegen des Schlussparts!!).... heute ist Musikgeschichte!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ybU-Zw33PM4

Gruss, Mimmo.