Moin,
Samstag haben wir uns mal den wirklich grossartigen Henrik Freischlader im Haus der Jugend in Wuppertal gegönnt.
Überwiegend Songs vom neuen Album, wirklich toll dargeboten.
Vielleicht mit einem Manko das bei den uptempo Nummern die Stimme einen Tick zu leise, bzw. die Instrumentierung einen dementsprechenden Tick zu laut waren.
Aber Herzblut und Energie pur. Ganz wunderbar.
Irgendwann dreh ich mich so nach rechts und siehe da... steht das "Firegirl" einfach so als Zuhörerin mitten im Publikum.
Henrik hat ja mit Layla schon eine Menge gemacht, aber sie einfach so mitten drin rumstehen zu sehen...
Das wirklich Highlight aber war die "Vorgruppe"
Die "Gruppe" bestand aus zuerst einer ES335 und einer hinreissenden Dame, von der auch Rolli immer in höchsten Tönen schwärmt.
Vielleicht untypisch für ein Blues/Rock Konzert, aber Christina Lux ist der Hammer.
Egal ob auf der 335, oder auf einer ihrer beiden Lakewoods, die sie mit dabei hatte - das war immer excellentes Gitarrenspiel, megastarke Songs und eine hinreissende Stimme. Und das ohne Band, ohne Effekthascherei... nur Gitarre, Stimme, Songmaterial.
Wirklich toll die Frau.
Wer sich auf starke Songs so zwischen Songwriting und ausdrucksstarker "Popmusik für Anspruchsvolle" (anders kann ich das nicht beschreiben) einlasen mag - unbedingter Hingeh Tipp