Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Strat Body mit 3 Punkt-Befestigung

Hallo beisammen,

ein Bekannter von mir hat eine ältere Strat mit 3-Loch Halsverschaubung. Leider ist auf diese vor einigen Jahren mal jemand im Sessiondurcheinander draufgelatscht und nun hat der Body einen üblen Riss, wenn nicht sogar so eine Art "Splitterbruch". Die Gitarre liegt seither irgendwo in einer Ecke herum... Nun tut sie mir etwas leid und ich werde mir das Ding bei Gelegenheit mal etwas näher ansehen. Vorab habe ich eben etwas im www herumgestöbert, finde aber nur Ersatzteil-Bodies mit vorgebohrter 4 Loch Halstasche. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für preiswerte Bodies mit 3 Löchern ?  

Liebe Grüße
Stoffel 

Re: (Gitarre) Strat Body mit 3 Punkt-Befestigung

Moin Mathias,

diese Antwort hatte ich fast erwartet ;-)
Es wird vermutlich auf die Dübelvariante rauslaufen - nach dem Motto wenn schon bohren dann wenigstens so, dass es hält.
Vintage ? Hm, das mit dem Vintage ist ja eh so eine Sache... ich lasse mir ja gefallen wenn man "Vintage korrekt" die Tuner tauscht - aber Body tauschen, das ergibt m.E. ne neue Gitarre und dann isses eh Banane... 

Hier habe ich gestern noch einen Lieferant für allerlei Teile gefunden (TMGuitars).

Grüße
Stoffel 

Re: (Gitarre) Strat Body mit 3 Punkt-Befestigung

Moin,

warum sollte man bei einem Bodytausch, der wie Du selber sagst eh ein neues Instrument ergibt, nicht gleich eine wesentliche Schwachstelle der 70´s Strats und deren Derivate ausmerzen ?

Wirklich gute, leichte Bodies: MJT und Warmoth

Im Showcase bei Warmoth ist grad ein hübscher:

http://www.warmoth.com/Showcase/ShowcaseItem.aspx?i=PS7019&Body=2&Path=Body

grüße

MIKE