Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Workshop?

Jungensz,

seit vielen Jahren machen wir - nicht immer, aber meistens - auf den Sessions so einen kleinen Workshop, in der Regel so ein bis je nach Teilnahme zwei Stunden am Samstag Mittag/Nachmittag.

Hab gerade mal im Archiv nachgesehen: 2004 kam die Idee erstmals in diesem Posting auf. (Praktisch gestern also....)

Im Grunde hat sich seit damals kaum was geändert: Man sitzt ein bisschen miteinander herum, vorzugsweise im Kreis, und quatscht über Gitarre/Musik/Üben/was auch immer.

Idealerweise geht es reihum, und jeder Teilnehmer hat auch ein kleines Thema (Licks, Erfahrungen, Tricks, Fragen....), und wenn wir eine Runde durchhaben, gehen wir wieder Krachmachen oder Biertrinken.

In der Eifel sieht es wohl so aus, dass wir den Workshop im Akustikerzimmer machen, wenn das Wetter nicht so ist, dass man sich raussetzen kann. (Also Akustikerzimmer.) Damit müssten die Hardcore-Akustiker, sofern sie nicht selber mitmachen, uns so eine Art Erlaubnis geben?

Die letzten Sessions hatte ich jeweils nicht vorher nachgefragt, ob wieder Interesse besteht. Das lief dann immer eher so etwas spontan. Diesmal frage ich vorher: Wer hat Interesse an einem Workshop im Akustikekekekerzimmer am Samstag um 13:00? Der hebe den Finger (oder schweige Freitag/Samstag für immer).

Viele Grüße,

Michael

Re: (Session) Workshop?

:

Jungs,

schöner als oben gezeigt hätte ich den Finger nicht heben können.

Allerdings rege ich an, als Austragungsort auch die Alternative "Elektroraum" zu erwägen. Das dürfte nämlich die einzige Methode sein, workshopstörenden Lärm aus diesem Raum zu verhindern.

Ansonsten keep rockin'
Friedlieb (Quietschheuljaulrückkoppelfiepverzerrtinnitus-Wochen)

: :
: Jungs,
: schöner als oben gezeigt hätte ich den Finger nicht heben können.

+1

: Allerdings rege ich an, als Austragungsort auch die Alternative "Elektroraum" zu
erwägen. Das dürfte nämlich die einzige Methode sein, workshopstörenden Lärm aus diesem Raum zu verhindern.

Das ist eine hervoragende Idee, zumal es im Akustikerkerkerkerzimmer
offensichtlich schauderhaft hallt.

Grüsse,
Michael

Hi,

fuck, ich hätte diesmal mehr Interesse denn je (und auch mehr zu erzählen), weil ich mir seit anderthalb Jahren viel viel mehr übe als in den zehn Jahren davor...

Auslöser war übrigens ein Wörkschop in Duisburg im Januar 2011.

Das kommende Wochenende kann ich jedoch nicht.

Na, es wird sich schon noch mal ergeben.

Aussensaitigst, ferdi

13.9.2013

Merken ! Im Kalender anstreichen ! Als gebucht betrachten ! Gegen Ex-Frau verteidigen.

Session in Ellwangen ist genau so Kult wie Eifelbahnhof !!!!

Gruß Uli

...der sich  auch noch was fürn Workshop ausdenken muss .....arrrrgggggghhhhh....

Akustikerzimmer? Akustikerraum...??

...ach.. jetzt hab ich's... ich war ja erst einmal in der Eifel... jetzt weiß ich wo das ist: Das ist das Zimmer, in dem zu essen gab :-)

Und es ist der Raum, in dem der letzte Ahrdorf-Workshop nicht stattfand, weil wegen Abwesenheit Du Fretboard-Cowboy uns Saitenvieh nicht zusammengetrieben hast.

Klar bin ich und mein Interesse dabei. Die Workshops sind sehr informativ und im Rückblick jeweils das, an das ich mich am konkretesten erinnere.

Grüße Thomas

Guten Morgen, Thomas,

: ....Du Fretboard-Cowboy uns Saitenvieh nicht zusammengetrieben....

Nicht schlecht, nicht schlecht - wenn ich mal eine originelle Formulierung brauche, kontaktiere ich dich.

Viele Grüße,

Michael

Hi Michael,

reihe mich mal in die Reihe der Fingerheber ein.

Fände ja einen WS mit dem Thema oder einem Exkurs "Mein Lieblingsdelaysound + Erklärung wie er aufgebaut ist und wo man in einsetzt" klasse.

Wer kein Delay benutzt kann ja natürlich auch einen anderen Effekt vorstellen, den er ganz besonders mag.

LG
Uwe