Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Nochn Brett

Greetinx,

sehr aufschlussreich & interessant die Bretter der Kollegen. Ist doch so ein E-Brett das intimste Soundwerkzeug des Gitarristen...

Habe meins auch mal fotografiert - etwas unscharf (siehe ferdi) - nicht von Zigarettenrauch - sondern von meiner unruhigen Hand heute morgen.

Für technisch  interessierte:

bemerkenswert ist ganz links der Selbstbau Switcher (Bausatz - allerdings man muss logisch denken können, sonst ist das nicht zu bauen) - er switch die zwei BOSS Nicht TrueBypassGeräte aus dem Singnalweg wenn nicht gebraucht - UND - er switcht das Brett ansich rein. Heisst ich kann auch nur mit quasi 2 Kabeln spielen - das ist dafür da - falls das Brett mal spinnt.

Die Kabel sind Georg L - für mich die einzige Lösung, da das Brett lebt - und oft umgebaut wird. Wann finde ich endlich die End-Effekte ???

Hier it comes:

http://www.wildnightout.de/brett2012.jpg

GruZZ *

Re: Nochn Brett

Moin.

Mit was hast Du Dich gestern vergiftet, das die Hand heute noch so zittert? Das ist nicht nur unscharf sondern auch verwackelt.

Was ist das für eine Kiste oben rechts? Es ist leider ausser Schwarz mit blauer Schrift(?) nichts zu erkennen.

Gruß

Ugorr

Hi Claus,

auch ein schickes Spaßbrett! Warum hast du denn das 1Spot noch zusätzlich zjm Cioks? Für den Fuzz?

: Wann finde ich endlich die End-Effekte ???

Hast du das wirklich zum Ziel ;-)? Ich finde ja, diese Austauscherei auf dem Brett gehört ein wenig mit zum Hobby, das hat auch gar nicht so viel mit Unzufriedenheit mit dem Sound als mehr dem Spaß am Ausprobieren zu tun.

Auf meinem Brett gibt es ein paar Eckpfeiler (Voodoo Vibe, Wah, Cmatmods Deelay und Chorus), drumherum - gerade bei den Zerrern - wird aber nach Lust und Laune oder dem verwendeten Amp getauscht.

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,,
 Warum hast du denn das 1Spot noch zusätzlich zjm Cioks? Für den Fuzz?

Korrekt !

Austauscherei auf dem Brett gehört ein wenig mit zum Hobby, das hat auch gar nicht so viel mit Unzufriedenheit mit dem Sound als mehr dem Spaß am Ausprobieren zu tun.

Ja schon - war auch mehr akademisch gemeint ...

Zumal ich grade vor 4 Wochen meine letzte End-Tele gegen meine neue End-Tele getauscht habe ...

GruZZ *