Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AS #57 - Paula im Sommerwind

Hallo beisammen,

habe gestern das erste mal seit der letzten AS Session meine Trommelstöcke in die Hand genommen ... oje komplett eingerostet.
Also die Stöcke wieder in die Ecke geworfen und die Paula in die Hand genommen und Martins Ratschlag befolgt und etwas Tonleitern im Wechselschritt gezupft.
Wer reinhören will bitte hier entlang ....

Schönen Sonntag noch
Stoffel 

Re: (Aussenjam) AS #57 - Paula im Sommerwind

Hallo Stoffel,

igitt, ein Schlagzeuger der was für Töne übrig hat, tsss. Sehr musikalisch gespielt, hinterher hat man das Gefühl, das sind die Töne, die man zu diesem Backing spielen muss. Der Charme des naiven Spiels u. doch so gut getroffen. Ist dein Schlagzeugspiel auch so musikalisch ? Wie wärs du spielst zu einem Backing ein Schlagzeug ein !

Ist ja nur so ne Idee...

Werner

Hi Stoffel,

AJ#57!? - du kramst aber olle Kamelle raus. ;-)

Das Thema find sehr schön, den Sound auch. Kommt sehr entspannt rüber.

Der Zwischenteil gefällt mir dann aber leider gar nicht mehr. Der kommt irgendwie völlig unentspannt rüber. Die Musikalität bleibt auf der Strecke.

Zum Ende hin ist wieder alles tacko. :-)

LG
Uwe 

Hi Stoffel,

konnte gestern nicht pennen und hab auch mal was zu dem Tune eingespielt. Eignet sich super für die Dinge, die ich gerade probiere.

Spiegelt so das wider, was ich aktuell so übe, chromatisches Zeugs und ein wenig Inside / Outside halt. Könnte am Ende bei dem Backing ganz gut funktionieren.

Hier mal die 1. Ansätze,     Chromatik Draft 

noch nicht sonderlich rund in musikalischer Hinsicht, macht aber deutlich, in welche Richtung es gehen soll.

Technisch ist das eigentlich relativ einfach. Man spielt die chromatischen drei Töne vor bzw. nach dem Zielton (A, A#, B, C, D#, D, C#, C usw.). Damit kann man dann (wenn man es kann) jede passende Skala nutzen und es wirkt sofort schnell und jazzig.

Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass es sich am Ende nach Musik anhört, das wird aber noch. ;-)

LG
Uwe 

Hi Werner,

dank Dir für die netten Worte.

>>Ist dein Schlagzeugspiel auch so musikalisch ?
Ich sag mal so, - auch beim Schlagzeugspielen versuche ich mir mein technisches Unvermögen mit dem Spruch "weniger is mehr" bzw. "musikalisch" schönzureden ;-)

>>Wie wärs du spielst zu einem Backing ein Schlagzeug ein ! 
Ne ne, das wäre sicher nicht der Bringer und dafür wär mir momentan auch die Zeit zu schade.

Machs gut
Stoffel 

Hi Uwe,

danke fürs Reinhören und das ehrliche Feedback.
Habe eben Deine "Übungsmarmelade" gehört - gefällt mir. Ich sehe schon, wir ticken da ähnlich - der 56er Backingtrack ist wie gemacht um etwas Tonleitern, Skalen und ich weiß nicht was zu üben. Ich habe bei dem Backing irgendwie das Gefühl, dass man spielen kann was man will - es klingt immer irgendwie schön.

: Zum Ende hin ist wieder alles tacko. :-)
Ende gut alles gut ;-)

Servus
Stoffel