Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ112 oder die Strat braucht Auslauf

Tag die Damen,

endlich auch mal wieder ein paar Minuten frei und da kam das Backing von Uli grad recht.

Doof nur dass das Original derartige Präsenz hat, das man sich dauernd auf die Finger beissen muss um nicht zu zitieren.

Obwohl ja gerade Les Paul Phase bei 7endermans ist, musste dann heute doch mal wieder die Strat ran.

Das Ganze ist ein Firsttake, da ich im Moment schlicht und einfach im Guitar Rig Pro Stand Alone Modus aufnehme.

Nix Overdub, kein Punch in... Record drücken und Abfahrt.

Find ich an sich sogar spannender - Live spult ja auch keiner zurück :-)

Strat hat Auslauf

Grüße

MIKE

PS: Durch die Flut der tollen anderen Jams kram ich mich gleich mal


Re: (Aussenjam) AJ112 oder die Strat braucht Auslauf

Hi Michael,

Sehr gute Leistung!! Top Level.

Schon weil es sich um ein First Take handelt, vergebe ich zwei von fünf "Gold Spinach" an Dir!! Und dann, weil Du so meisterlich gespielt und absolut sicher durch das Ganze gelaufen bist gibt es noch zwei "Gold Spinach". Zum gutem Schluss vergebe ich noch ein "Gold Spinach" weil Du eine Strat gespielt hast ( hätte ich auch lieber etwas schriller/freier gehört, siehe Martins Kommentar) !!!

Also 5 von 5 "Gold Spinach" für den 7endermann! :-)

LG, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ112 oder die Strat braucht Auslauf

Hi 7ender,,,

,,, Mann iss der sound geil. Rotz. Spuck.

Ehrliche ''WEG-DA-ICH-KOMMÄÄÄÄ'' Live Performance, immer etwas zu laut und die Kollegen auf der Bühne halten jetzt mal den Mund. Endlich mal. Ist doch wahr.

Klasse, diese wütenden licks, schlecht erzogen und tätowiert und immer dieses kleine topfige NÜT-NÜT mit im Ton, Texas sagen da wohl manche.

Das gibt jetzt mal ne Handvoll Blumentöpfe von mir, und ne Rolle Kleenex, wegen rotz und Teppich und so....

Rainer.


Re: (Aussenjam) AJ112 oder die Strat braucht Auslauf

Aloha,

so... 4h bis Urlaub.

Bis dahin erstmal lieben Dank für das Hören des Takes und die Kommentare.

Es bleibt also das alte Problem mit meiner Abhöre, da ich den bemängelten Hall bei mir gar nicht als solchen wahrnehme.

Auf dem Laptop klingt´s dann alledings doch etwas too much.

Aber gut...

Die nächste Version mache ich dann in 3Wochen, tiefenentspannt und mit reduziertem Beat auf gefühlte 23.5bpm oder so.

Gehabt euch wohl

MIKE


Re: (Aussenjam) AJ112 oder die Strat braucht Auslauf

Nabend!

: Strat hat Auslauf

Astrein gespielt, sehr schön.
Die Anlehnungen an den Song machen IMHO gar nichts, ganz im Gegenteil, ich finde es spannend, wenn diese einfließen und verwurstet werden. :-)

Ich persönlich hätte etwas weniger Rotz genommen und die Gitarre nicht ganz so laut gemischt, aber ev. hätte letzteres gereicht, aber ist auch so gut. ;-)

Grüße,
  Miles