Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) # 112 B - Even Cowboys ride on Lifts

Tach

Wenn heute schon der Tag der Fahrstuhlmusik ist, dann gleich richtig

https://www.dropbox.com/s/b2haattbb6pb1u1/112eMeF-CowBoy-192kb.mp3

Wir hatten hier früher einen begnadeten Slider und Punker aus dem hohen Norden. Der spielte eine Zeit lang eine 295 Semibody mit Bigsby in Gold die dann über Umwege (tach Guido) bei mir gelandet ist. Und da bleibt sie auch.

Auch wenn sie damals von S.B.A. im Rahmen seiner Tätigkeit als Guitarslinger in einer Cow-Boy-Punk-Band hart drangenommen wurde; tief im innern steckt immer noch ein klein bisschen Kantrii.

Die P90 die drauf sind hatte ich irgendwann mal näher an die Saiten geschraubt. So ein Blödsinn, jetzt sind sie wieder unten wo sie hingehören. Dafür ist das Bigsby modifiziert um den Anpressdruck zu reduzieren und als Brücke dient eine original vinditsch Schaller Rollen-Brücke die fest auf die Decke aufgeschraubt ist. Von wegen Stimmstabilität und so (immer noch nicht Martin-tauglich).

Verstärker wäre eine Mischung aus Ampeg, 1x15 Box und Bandecho.

Gruss, Manuel


Re: (Aussenjam) # 112 B - Even Cowboys ride on Lifts

Hi Manuel,

den Anfang finde ich sehr schön, danach wird es wenig "strange".

Witzig ist es aber auf jeden Fall.

Ich muss mir wohl mal was wg. einer richtigen Abhöre überlegen. Reagiere anscheinend auf Delayfanen in Kombination mit Pedalsteel-Licks allergisch. Ähnlicher Effekt wie bei Lone... :-(

Naja, vielleicht bekommt meine Frau dadurch ja ihr Küchenradio zurück. ;-)

LG

Uwe


Re: (Aussenjam) # 112 B - Even Cowboys ride on Lifts

: Hi Manuel,
: den Anfang finde ich sehr schön, danach wird es wenig "strange".

Ich hätte vielleicht die Gitarre stimme sollen.


: Witzig ist es aber auf jeden Fall.

Danke

Falls es jemanden interessiert; die Slide Passagen sind in Standard-Stimmung gedudelt, was bei Tonart ganz gut geht, da ja offenbar alle offenen Töne leitereigen sind. Nur treffen sollte man schon, da musste ich schnell merken, dass das nicht so ganz meine Baustelle ist :-)

Gruss


Re: (Aussenjam) # 112 B - Even Cowboys ride on Lifts

Tach Manuel,

lang nix geschrieben. Das ist - bis auf den teils massiven Gebrauch einiger im Gebrauch eher zu vermeidender Noten - ganz süß. Es hat diese 50th Flair, so eine spassige Mischung aus Cowboysong und Freddy Quinn Sehnsuchtsnummer.
Macht von daher Spaß...ausserdem gutes Lehrmaterial, was man weglassen sollte ;)

LG
Rolli

www.daskulturgut.de
www.rolandkalus.de


Re: (Aussenjam) # 112 B - Even Cowboys ride on Lifts

Hi Manuel,,,

,,,typischer Schweizer Country approach denkt der geneigte Hörer bestimmt, Kühe treiben in 3000m Höhe und so, nix für Leute mit Höhenangst wie mich ..

Ich mag den Vintage Ton auch sehr, wüsste gar nicht, wie man sowas hinbekommt, klasse. Früher Terence Hill, ('Die rechte und die linke Hand des Teufels') und so, Italo, Spaghetti, die ganze Schohse.

Beim Slide part kam dann wieder so'n bißchen mein Schwindel durch, wo rutscht er denn nu wieder hin? ...war bestimmt die Höhenangst.

Und soundclick läuft nicht aufm iPad? Aufm iPhone schon, bei mir jedenfalls...

Alles liebe

Rainer