Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) 112b - The Weak

Greetinx,

ich habe mir zähneklappernd die 112er angehört. Von Grandios (Andi-o) über Famos (Rainer Flatjambo) bis zu Originell (Schoka) - das ist jetzt kein Ranking - und dachte - au weia - was ist G-Dur oder E-moll - wie, wo was ?

Von Martins Youtube weltklasse Movie ganz zu Schweigen.

Naja - wie Uli schrieb - ein Unterichts-Jam für musikgebildete.

Doch unverhofft - eine B-Version für die schwächeren - und noch dazu im kauntry Style !!

Wobei - so richtitsch Kautry ist das ja nicht - aber egal - daran konnte ich mich auch versuchen. Tele raus und in den POD eingestöpselt - komisch - ich glaub da müssen auch Kloppmänner langsam rein ...

Ansonsten gehts hier lang ->

http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=11682046&q=hi&newref=1

Und wenn wir jetzt noch Europameister werden ...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) 112b - The Weak

Hi Lone,,,

,,, klasse. Wieder Dein typischer 'Hände nicht gewaschen' Ton. Rotz. Die Nashville licks da rein, wo sie eben gingen (und das hätte Brad Paisley auch nicht besser gemacht, bei den Harmonien).

Du kannst jetzt übrigens den Stetson wieder absetzen.

Yehaw - Rainer.

Hi Lone,
: Doch unverhofft - eine B-Version für die schwächeren - und noch dazu im kauntry Style !!
- aber egal - daran konnte ich mich auch versuchen.

Ja genau, Du untertreiber Du... Was für ein tolles Stück! Obwohl das BT bereits "geloaded" mit ein Paar schicken Gitarren slides, Du hast einfach deine Gitte drüber gewälzt und gut it´s!! Ich sagte es bereits, Du machst was Du willst!!

Aber deine Tele ist auch so was von Country-Geil!! Yes, yes das war mein "Cranberry-Muffin with Cream" heute morgen zum 2tem Frühstück!! :-)

: Und wenn wir jetzt noch Europameister werden ...

Jawohl, wieso nicht ???........   

Gruzzz auch, mein lieber!

Hallo, die Zweite ;-)

Das ist bei weitem der stimmigste Beitrag, den ich von Dir gehört habe. Da passt einfach alles. Der Sound ist toll (man braucht scheinbar weder eine Axt noch einen Cämper - duck und wech), das Spiel hat Hand und Fuß, die bei Dir gelegentlich etwas schrägen Töne fehlen ebenfalls, Melodeien, roter Faden, kauntrieske licks. Alles wie et mutt.  Goilo !
Und - meinem aktuellen musikalischem Geschmack geschuldet - ist das imho der schönste Beitrag zu meinem backing (a und b).

fünf nashville stars

Gruß Uli

Hallo Lone*!

Sehr geil, ich fühl mich gleich wie auf dem Lande, irgendwo am Wochenende in so einer Farmerkneipe, wo zum Festball aufgespielt wird. Fehlt eigentlich nur noch, dass plötzlich so Fiddelspieler auf die Bühne springt und einsteigt.

Die Tele ist natürlich eine sehr gute Wahl für diesen Track, der sustainreiche Sound schmiegt sich bei den Bendings schön ein in die Pedalsteel-Guitar vom Backing. Überhaupt, die ausgeprägt vorhandenen Bendings sind hier verbunden mit deinem klasse Fingervibrato das i-Tüpfelchen auf dem Backingtrack.

Alle Daumen nach oben von mir, ein sehr stimmungsvoller und gelungener Track ist das geworden!

Gruß Martin

Hi!

Scön, sehr passend.

Ich hatte es gestern schon mal über das Notebook gehört und war etwas verwirrt, da mir da zu viel Delay drauf war. Aber jetzt eben über Kopfhörer finde ich das ganz witzig und auch interessant, dass man oft meint, es wäre Teil des Backings. ;)

Grüße,
  Miles

Hi Lonestar,

der "Vordergrund" ist sehr geil gespielt.

Bei mir über die Abhöre (Tivoli Radio mit Zusatzbox) macht mich aber der "Hintergrundsound" halb wahnsinnig. :-(

Mein ich jetzt überhaupt nicht böse, ich finde das aber richtiggehend körperlich unangenehm. Wie gesagt, ist nur der Hintergrund. Wenn ich mich auf die Leadgitarre konzentriere (was mir dadurch aber schwer fällt), ist alles in bester Ordnung und ich finds cool.

Sind das die Delays oder ist das noch eine "Pedalsteel-Spur"?

LG
Uwe 

Hi Uwe,
: Bei mir über die Abhöre (Tivoli Radio mit Zusatzbox) macht mich aber der "Hintergrundsound" halb wahnsinnig. :-(

: Sind das die Delays oder ist das noch eine "Pedalsteel-Spur"?

Kann es sein dass Du die Steelguitar-Töne vom Backingtrack selbst meinst? Wenn ja, die sind bereits im BT enthalten wenn ich mich nicht irre.......kann Lone nichts dafür. ;-))

Liebe Grüsse, Mimmo.

Hi Mimmo,

neh glaub nicht, denke das ist die Delay- / Hallfahne in Kombination mit der Pedalsteel. Damit entsteht hier so eine "nicht-ortbare" Resonanzfrequenz, die fast Übelkeit verursacht.

Habs gerade nochmal über den Köpfhörer angehört (meine Frau schläft schon), da ist es auch halb so wild. :-)

Und Lone kann für meine Abhöre ohnehin nichts. Bringt mich halt ein wenig zum Grübeln. ;-)

LG 
Uwe 

: Hi Uwe,
...
: Kann es sein dass Du die Steelguitar-Töne vom Backingtrack selbst meinst? Wenn ja, die sind bereits im BT enthalten wenn ich mich nicht irre.......kann Lone nichts dafür. ;-))
: Liebe Grüsse, Mimmo.

Hi Uwe,
: neh glaub nicht, denke das ist die Delay- / Hallfahne in Kombination mit der Pedalsteel. Damit entsteht hier so eine "nicht-ortbare" Resonanzfrequenz, die fast Übelkeit verursacht.
Huch, nee also, so etwas habe ich auch nicht gemeint vorhin!! Bei mir im Kopfhörer hört sich alles sehr dezent an! :-)

Gruss, Mimmo.

Moin Claus(imausi),

"week" schreibt man mit zwei mal "e", wusstest du das nicht?! ;-) Das ist ne coole Mixtur aus Stetson und SRV,
die du hier ablieferst, die Tele könnte (soundtechnisch) auch locker ne Strat sein, ich hätte das nicht sagen können,
was da am Start ist. Ich mag den Kontrast dieser ganzen Double-Bend Sachen zur (immer noch in meinem
Hinterkopf präsenten) "isnt she lovely" Melodie bzw. Harmonie, und der leicht angebrizzelte Ton ist ganz
großes Cobwoykino. Die Gitarre klingt auch schon ohne Kloppmänner top of the Pops.

Grüße,

Andreas

(Eruopameister? ja, werden wir denn nicht Weltmeister?)