Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #112 Isn′t this?

Hi,

diesmal habe ich wirklich nichts zu meckern ...;-))

Mein Freund haste gut gemacht!! Besonders die Mitte hat mich überzeugt, wo du mit mehr Gas, Power und kratzigen Licks ´rum geschmissen hast! Der erste drittel fängt ruhig an.... und dann...Yes, gut gemacht Miles. Zum Schluss ziehst Du aber nochmals die Bremse an: gut überlegt und ausgeführt.

Bis denne, Mimmo.

Moin Miles,

gefällt mir, schöner Jam und gefälliger Sound !
Besonders schön finde ich, dass Du dem Jam etwas Struktur gegeben hast und das Ding nicht von vorn bis hinten durgewurstet ist. 
Ich bin ja eher ein Freund gefälliger Sounds und Linien - d.h. der 4te Durchgang schmeichelt meinen Ohren am meisten. Das klingt harmonisch, nicht langweilig etwas jazzig und absolut rund mit "feel". Der 3te Durchgang mit Zerre und etwas mehr Dampf tut der Nummer gut, allerdings ist es mir noch eine Spur zu, hm wie sag ich das...  "hakelig" vielleicht. Ich will damit sagen, dass da bei Dir vom spielerischen Können mehr drin wäre - d.h. mir würden weniger schnelle Licks  - dafür aber welche mit starken Tönen, gerne auch mit nem heftigen Bend am Ende der dann etwas stehen bleibt, besser gefallen. 

Ich bin momentan auch am 112er - bisher allerdings erfolglos ;-)

Machs gut
Stoffel 

Hallo Miles!

Gelungener Sound, und passend darüber gespielt!

So im direkten Vergleich zu Lonestars Country-Track ist das etwas schwer, deine Track zu kommentieren. Handwerklich schon korrekte Kost, die noch ein klein wenig feiner abgeschmeckt werden könnte (siehe Stoffel).

Gruß Martin

Hi Miles,

hoppla - den hätte ich fast vergessen...

Also der Jam hat schon so einen unverkopften Charme - dadurch klingt er durchaus frisch und frei.

Der cleane Teil gefällt mir besser als der zerrige - da versuchst Du mehr auf den Ausdruck zu achten - im zerrigen fehlt die Technik für die Geschwindigkeit.

GruZZ *

Hallo!

Danke für die zahlreichen Kommentare, durch's Kornfeld bin ich zwar nicht gehüpft, aber der BT und der Bezug zum eigentlich dazugehörigen Song vermitteln ja doch eine gewisse Fröhlichkeit. :)

Ja, den dritten Teil wollte ich zuerst wie die anderen spielen, nur halt mit Verzerrer eben, aber irgendwann habe ich das so als Gitarrensolo mitten im Song ausgelegt. Aber ihr habt schon recht, etwas mehr Gelassenheit hätte dem Teil gut getan.

Bis zum nächsten Jam, gehe ich einmal an der Technik für Geschwindikeit feilen. Ich weiß, braucht man nicht, aber trotzdem gut, wenn man könnte, wenn man wollte.

Grüße,
  Miles

Hi Miles,

ist ja schon fast alles gesagt.

Gefällt mir der Track, kommt sehr beswinged daher und macht Laune.

Habe gerade AJs von Andy und Andreas gehört, die gefallen mir persönlich Soundlich etwas besser. Ist aber hohes Niveau und letztendlich Geschmacksache. Finde die klingen ein wenig "entspannter".

Hör es gerade zum 3. Mal und siehe da, ich könnte mich daran gewöhnen. ;-)

LG
Uwe 

Hallo Uwe!

: Hör es gerade zum 3. Mal und siehe da, ich könnte mich daran gewöhnen. ;-)

Danke, ich habe gerade die Version 1.1 hinaufgeladen.

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, bzw. hat mir der Teil selbst nicht mehr gefallen und ich habe daher den 3. Chorus ganz neu gemacht. Bin auf dem Halsabnehmer geblieben und habe einen anderen Verzerrer verwendet, jetzt hebt der Teil nicht so ab.
Den 2. Chorus habe ich auch etwas verändert. Ich hoffe, du musst dich nicht entwöhnen. :D

Grüße,
  Miles

Moin Miles,

der schöne transparente Sound passt wunderbar zu den "unbeschwerten" Melodien, das hört sich
alles angenehm locker, leicht & aus dem Handgelenk gespielt an, ich mag auch den Tritt auf's Gain-
Gaspedal und wieder zurück, stimmige Aufnahme, hat mir gefallen!

Grüße,

Andreas