Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Zollnummer für Japan - oder Stoffel räumt den Keller auf

Hallo beisammen,

wie kürzlich bereits erwähnt bin ich etwas am Ausmisten und habe ein paar olle Utensilien in der Bucht verhökert - tja und nun bin ich etwas ratlos....

Sagt mal, kennt von Euch jemand die 6 stellige Zollnummer die erforderlich ist wenn man einen ollen 12" Speaker nach Japan senden will ?
Ich bekomme gleich nen Vogel mit diesem DHL Onlineformular für die Ausfüllerei von Versand- und Zollpapieren...  
Oh man, hätte ich das Ding doch besser mal in die Tonne getreten oder bei der nächsten Session auf den Krabbeltisch gelegt.

Any ideas ?
Stoffel 


Re: Zollnummer für Japan - oder Stoffel räumt den Keller auf

: Hallo beisammen,
: wie kürzlich bereits erwähnt bin ich etwas am Ausmisten und habe ein paar olle Utensilien in der Bucht verhökert - tja und nun bin ich etwas ratlos....
: Sagt mal, kennt von Euch jemand die 6 stellige Zollnummer die erforderlich ist wenn man einen ollen 12" Speaker nach Japan senden will ?
: Ich bekomme gleich nen Vogel mit diesem DHL Onlineformular für die Ausfüllerei von Versand- und Zollpapieren...  
: Oh man, hätte ich das Ding doch besser mal in die Tonne getreten oder bei der nächsten Session auf den Krabbeltisch gelegt.
: Any ideas ?
: Stoffel 

moin,

sowas vielleicht :

http://www.zolltarifnummern.de/?year=2012&lang=de&q=lautsprecher

gruß

ratz


Re: Zollnummer für Japan - oder Stoffel räumt den Keller auf

Hallo Ratz,

vielen Dank für den Link.
Diese Nummer hatte ich auch schon gefunden - das blöde is aber, dass in dem besagten DHL Online Formular eine 6 stellige Nummer gemäß http://www.wcoomd.org  gefordert wurde .?

Ich hab das Feld jetzt auf Rat des Käufers einfach leergelassen ... mal sehen was passiert.
Gestern war ich noch genervt - mittlerweile lach ich schon wieder über die eBucht Erlebnisse...
Am Wochenende hat mich beispielsweise der Käufer meines TASCAM US122 MKII angerufen und gefragt, warum der Gesang so trocken klingt und ob da kein Echo oder Hall drin wäre ... ;-) 

Machs gut
Stoffel