Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Womit Klebereste vom Gaffa-Tape entfernen?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe gerade den Fehler begangen, einen langen Streifen Gaffatape abzumachen, mit dem ich mal eine DI-Box umwickelt habe.

Jetzt klebt die DI-Box so stark, dass ich sie nicht mehr anfassen kann, ohne sofort klebrige Hände zu bekommen. 

Die weißen Klebereste sind leider recht hartnäckig, wie entfernen?

Oder lieber gleich neues Gaffa-Tape nehmen, und die Klebereste wieder überkleben...!?

Gruß Martin

Re: Womit Klebereste vom Gaffa-Tape entfernen?

: Hallo liebe Gemeinde!

Hallo Martin 

: Ich habe gerade den Fehler begangen, einen langen Streifen Gaffatape abzumachen,

Was machst Du denn noch da? Solltest Du nicht  mit langem Haar im Detmolder Theater sein?:-)

: Die weißen Klebereste sind leider recht hartnäckig, wie entfernen? 

Starke Klebereste habe ich bis heute immer mit Terpentin lösen können: Ölhaltig, deshalb bleibt der Kleber nicht mehr haften. Ich weiss nicht ob es auch bei Dir helfen kann! Ansonsten, ja, schnell mal noch ein Klebeband darauf kleben und gut ist es!

"toi toit toi" Martin! :-))

LG, Mimmo. 

Hallo Mimmo!

"toi toit toi" Martin! :-))

Das dauert noch, am 18. und 19. Juni sind meine ersten Shows, ich habe noch Zeit, alles vorzubereiten.

Aber die DI-Box brauche ich tatsächlich für Hair, die kommt dann noch nach dem Tech 21 Blonde Pedal, damit die Soundmenschen etwas haben, wo sie ihr XLR-Kabel reinstecken können.

Gruß Martin

Hallo Martin,

Ach so, dann meine Glückwünsche bitte eben für Später aufheben! 

:die kommt dann noch nach dem Tech 21 Blonde Pedal, damit die Soundmenschen etwas haben, wo sie ihr XLR-Kabel reinstecken können. 

Siehst Du, alles geht seinen guten Weg, dann wird alles laufen wie "geschmiert", nicht war Martin ??? ;-))

Tschüß, Mimmo. 

Hi,

...gerade der Hinsicht haben Frauen uns Männern einen Wissenvorsprung, denn sie müssen ja das ganze Zeug was sich sich ins Gesicht schmieren auch irgend wann wieder weg bekommen.... wie die Theater-Schauspieler auch - von so  einem habe ich mal vor vielen Jahren eine kleine Dose mit ölhaltige Pads bekommen und damit reinige ich schon immer mein Equipment mit Kleberresten.

Gruß

Der Nominator

Hi Martin,

eigentlich ist ja bereits alles gesagt ... von Öl bis WD40.
Ich habe letztens auch ein uraltes Gaffa von meiner uralt Akustikschrammel weggemacht mit dem Ergebis, dass eine eklige Pampe übrigblieb...
Habe diese Pampe dann mit nem 0815-Etikettenköser abgemacht - der dann auch gleich den Lack der Gitarre mit angelöst hat ;-)

Grüße
Stoffel