Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) an die Raushör-Freaks ;)

Hey Leute,

Ich bin schon ewig auf der Suche nach Tabs für das Solo (im Video ab 1:35 und 3:18) von Suzanne Vega's "Luka". Die Begleitung etc. findet man ja und die ist auch recht easy, aber bei dem Soloteil verzweifele ich. Hat jemand die Tabs bzw. hat jemand Tipps wie das gespielt wird ? Ich hab so das Gefühl das es ähnlich wie das Solo zu We Will Rock you gespielt wird, also mit Barré den Grundakkord greifen und dann mit den anderen Fingern die "Melodie" dazu...wäre cool wenn da jemand helfen kann.

Suzanne Vega - Luka - MyVideo

Christian

Re: (Gitarre) an die Raushör-Freaks ;)

Hi Christian,

schau dir mal das Video hier an: Klick!

Ich habe mir das eben nicht rausgehört, sondern nur testhalber ein wenig herumprobiert.  Wichtig sind der Kapo im zweiten Bund und dann schwingen auch gern die offene e- und h-Saite mit (passen dann ja zur Tonart) mit. Der Rest sind halt tatsächlich wie schon von dir vermutet Umkehrungen/Ergänzungen der Begleitakkorde. Ist ein wenig doof zu spielen, weil´s in Fis-Dur und somit irgendwie "neben den Punkten" ist ;-)

Die ganze Gitarrenarbeit in dem Song finde ich übrigens schon immer sehr geschmackvoll und höre das Solo auch immer wieder gern.

Viele Grüße,

Andreas