Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) In welcher Lage spiet Rainer hier ?

Hallo beisammen,

ich versuche gerade zu ergründen was flatjamboo beim AS#109 gespielt hat ...
Vielleicht hat ja jemand von euch kurz Lust reinzulauschen und mir zu sagen in welcher Lage das Thema ab 0.46 gespielt ist. Insbesondere das gezogene D an 0.56. Ist das 9.Bund hohe E-saite oder eher B-Saite 14ter Bund ?  

Wäre klasse - danke schonmal
Stoffel  

Re: (Aussenjam) In welcher Lage spiet Rainer hier ?

: Hallo beisammen,
: ich versuche gerade zu ergründen was flatjamboo beim AS#109 gespielt hat ...
: Vielleicht hat ja jemand von euch kurz Lust reinzulauschen und mir zu sagen in welcher Lage das Thema ab 0.46 gespielt ist. Insbesondere das gezogene D an 0.56. Ist das 9.Bund hohe E-saite oder eher B-Saite 14ter Bund ?  
: Wäre klasse - danke schonmal
: Stoffel  

hi

ab 0.46:

thema in D.dur. er fängt auf der H-saite im 7. bund mit dem zeigefinger an.

das thema endet im 7. Bund auf der G-saite mit dem zeigefinger.

0.56:

richtig, er zieht vom 9. bund E-saite einen halbton nach oben, um dann pentatonisch in H (7. -10. Bund) unter mitnahme des F nach unten zu gehen.

würde ich sagen..................;-)........................oder rainer fragen?

gruß hayman

Potzblitz der Wolfgang,,,

,,, sag doch, dass du beim recorden daneben gesessen hast, hehehe.

Also - genau so wie Hay schreibt ist es auch. Das kleine freche F im Lauf war ein halber bend blue note F/E im 10. Bund G-Saite und ne Oktave tiefer ended der Lauf dann auf der A Saite als Trugschluss slide Fis/E grosser Sekundvorhalt.

Das war natürlich purer Zufall, sowas passiert einfach so, und später in der Analyse siehts dann furchtbar wichtig aus, war aber bloss grabsch grabsch und fertig...

Aber ich freu mich ja sehr über Dein Interesse Stoffel

lieber Gruss

Rainer

Hi Rainer,

schön Dich mal wieder zu lesen... hast wohl ne email bekommen ;-) 

>>war aber bloss grabsch grabsch und fertig...
ja ja und der Papst is katholisch ;-) 

>> Aber ich freu mich ja sehr über Dein Interesse Stoffel
ja, ich wundere mich mittlerweile selbst etwas... bin wohl auch kurz davor es etwas zu übertreiben.
Nun denn, mir ging mein 16tel Geschrabbel heute irgendwie auf den Nerv.. und nun habe ich mir das Thema "sauber Greifen, Töne formen und klingen lassen" ins Hausaufgaben-Heftchen geschrieben" - tja und Dein 109er ist das ein absolutes Lehstück in dieser Beziehung.  Alleine die ersten beiden Durchgänge sind schlicht und ergreifend wunderschön - Musik eben.

Machs gut
Stoffel 

: Potzblitz der Wolfgang,,,
: ,,, sag doch, dass du beim recorden daneben gesessen hast, hehehe.
: Also - genau so wie Hay schreibt ist es auch. Das kleine freche F im Lauf war ein halber bend blue note F/E im 10. Bund G-Saite und ne Oktave tiefer ended der Lauf dann auf der A Saite als Trugschluss slide Fis/E grosser Sekundvorhalt.
: Das war natürlich purer Zufall, sowas passiert einfach so, und später in der Analyse siehts dann furchtbar wichtig aus, war aber bloss grabsch grabsch und fertig...
: Aber ich freu mich ja sehr über Dein Interesse Stoffel
: lieber Gruss
: Rainer

rainer, alter rocker, long time -  no see/hear/here!

nee, hab latürnich nich daneben gesessen. (würd ich aber gern mal machen)

beim hören der stelle hat ich das so im kopf gesehen. dann würd ich´s auch so spielen. hab dann sicherheitshalber doch mal zur gitte gegriffen und siehe....geht so.

lieg vllt. daran, dass wir beide doch ähnlich beim spielen denken/fühlen oder was weiß ich noch so alles.............

den hasen zum gruße

wolfgang