Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Die Spannung wächst nicht mehr Teil 3/3

Greetinx,

inzwischen müde vom Löten hier das letzte Resüme:

nach Einbau in "WeissNichtSoRechtStrat" - keine Verbesserungen durch die Kloppmänner.

Die Eigenschaften die mir nicht gefallen sind immer noch da und bestärkt meine bisherige Meinung -> Pickup Tausch ist kein Allheilmittel !!

Auch kein Heilmittel überhaupt.

Der Traum einfach Kloppmänner in Strat einlöten und die Augen leuchten - ist für mich endgültig ausgeträumt.

Dafür funktionieren sie in meiner Surf Grünen nachwievor sehr gut. Auch in diese habe ich mal meine Lieblings 7ender CS ´69er eingebaut. Klang auch gut - nur eben bißchen anders. Die 69er haben andere Höhen und klingen am Hals immer funky.

Nach Rückbau der Kloppmänner war auch das KM-spezifische wieder da.

Jetzt habe ich auch einen Jam aufgedudelt um die KM´s mal vorzustellen - allerdings für mich kommt das durch den GUITAR PORT nicht so rüber.

Ich habe ausreichend am 5-Weg Schalter geswitched um alle Positionen   vorzustellen.

Da unsereiner meist so Crunch spielt - habe ich so einen Sound auch gewählt - clean ist zwar aussagekräftiger - aber wer spielt schon clean...

Und - es ging jetzt nicht so sehr ums musikalische - drum nur ein Gefrickel.

Wer Lust hat - kann hören:http://www.soundclick.com/player/sin...&q=hi&newref=1

GruZZ *

Re: Die Spannung wächst nicht mehr Teil 3/3

ServuZZ,

von wegen nur Gefrickel, du haust da ein paar Dinger raus, mein lieber Schieber...
Ob ich den Unterschied der Pickups jetzt gehört hätte - hm, keine Ahnung. Das Teil klingt jedenfalls absolut amtlich. Die Schrammel hat am Nöck genau das hohle kratzige ohne giftig zu sein, was ich zur Zeit an meiner ollen Schrammel mal wieder etwas vermisse ...

Sag Bescheid wenn du die fetten Fufziger verkoppmännern willst... 

Stoffel

Hallo,

na, also das klingt ja schon gut, hätte ich mir jetzt gedacht.

Aber zur Geschichte grundsätzlich: meiner Soundphilosophie nach sind die Pickups ja sowieso Teil der Verstärkungskette - also ändern nix an einer guten oder schlechten Gitarre sondern machen diese dann nur besser oder schlechter hörbar mit mehr oder weniger Eigenklang/Transparenz usw.

Aber war das nicht Kloppmann, der auch Gitarren direkt entgegen nimmt um dann die Pickups genau darauf abzustimmen?

LG,

Wolfgang

Hi,

Aber war das nicht Kloppmann, der auch Gitarren direkt entgegen nimmt um dann die Pickups genau darauf abzustimmen?

Andreas Kloppmann gibt sich viel Mühe, das kann man nicht anders sagen. Andere Wicklung oder anderes Magnetmaterial mit anderer Polarität gewünscht, bisschen mehr Output, die Kappen etwas bleicher? Alles kein Problem. Andreas Kloppmann macht, was möglich ist.

Er ist mit voller Hingabe dabei. Aber auch er kocht nur mit Wasser (Spulendraht, Magnete, Wicklungstechnik) und ein Pickup ist kein Klärwerk :) und letztlich gibt es noch den Faktor "Geschmacksache".

Gruß, ferdi