Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Jazzmama

hallo gemeinde

vor ein paar wochen hatte ich mir diese guterhaltene (bj.61) jazzmama besorgt, sehr günstig zudem.

jetzt hab ich sie "elektrifziert", mit einem kent armstrong floating pickup.

und bin richtig happy damit. sound so wie ich´s wollte, gerade für chordsachen. nicht der typische fette jazzsound, sondern eher luftig-drahtig.

und ich bin immer noch erstaunt über die verarbeitung und vor allem vom hals der roten, wahnsinn, was die damals schon konnten.

wer´s unbedingt hören will....................

gruß hayman

Re: (Gitarre) Jazzmama

Hi Wolfgang,

Du hast aber eine schöne geangelt....bravo, gefällt mir! Auch vom Sound her, wirklich schön! Darf ich eine klitze kleine "Meckerei" abgeben....?

Ich hätte deine Jazzy ein bisschen lauter gemacht, ich weiß, schon gut:

"Gitarristen neigen immer zu laut zu spielen!"

ich weiß! Aber in diesem Fall hätte ich es Ihr gegönnt, oder? :-)

Toll gemacht Wolfgang, und herzlichen Glückwunsch dazu!!

Mimmo.

PS. hey, ist es noch Weihnachten hier.....so viele neue Anschaffungen überall, oder grassiert ein GAS Virus herum???

Hi Wolfgang,

Ich kommentiere mich selbst jetzt:

: Ich hätte deine Jazzy ein bisschen lauter gemacht, ich weiß, schon gut:
Nein, ich habe es nochmal und nochmals gehört die Jazzmama hat genug Jazz-Power drauf, nehme es zurück! :-)

Gruss, Mimmo.

: :hei mimmo
:  die jazzmama ist zweimal zu hören

Hi Wolfgang,

ja das habe ich mitbekommen....! ;-)

Ich war der Meinung dass das "Gedaddel" zu leise war, aber nein, alles in Ordnung, und die Chords sind schon "amtlich", mein lieber Scholli....! ;-)

Tschüß, Mimmo.

: jau, halsstab, sonst hät ich sie nicht genommen.

Gut gemacht. Die Dinger haben allerdings meist einen zweiteiligen Halsfuss. Mit der Zeit kann sich durch Leimaustrocknung dort die Fuge lösen, die ist in aller Regel nur gezapft. Da lohnt sich u.u. Umständen mal ein Blick drauf zu werfen, das lässt sich normalerweise auch gut wieder in Ordnung bringen, mit Temperatur und/oder Wärme lösen und anschliessend wieder neu verleimen. Das ist dann allerdings schon Basteln auf höherem Niveau.

Ich habe mal eine gesehen (leider besessen) da hatte der Vorgänger von Oben durchs Griffbrett ein Loch und anschliessend eine Schraube zur Verfestigung benutzt. Dabei hatte er dann auch gleichzeitig den Spannstab durchbohrt :-( War 'ne scheiss Arbeit das wieder zu richten und richtig toll ist es nie geworden.

Gruss Manuel (Frau ruft Frühstück)