Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Tip) Organic Instrumentals

heißt die neue Scheibe von Michael Landau.

Moin Forum,

also wer E-Gitarreninstrumentals mag, der kommt daran nicht vorbei.
Es braucht wie immer in diesem Genre etwas Zeit, um sich reinzuhören, aber dann..

Ganz großes Kino! Kein Gegniedel, sondern klasse Songs und klasse Gitarrenarbeit, ohne zu überdrehen. So eine Scheibe zu machen, das wär was. Wenn ich das doch könnte! :-( 

(Naja, der Landau macht ja auch den ganzen Tag nix anderes als Gitarre)

Ich meine: Kaufen, Zeit nehmen dafür und genießen!

Gruß Diet

Re: (Tip) Organic Instrumentals

Hallo,

ich kann der Empfehlung nicht beipflichten. Ausgezeichnet ist die Scheibe lediglich bzgl. des Sounds.

Es mag an meiner Erwartung gelegen haben (ich bin Landau-Fan), aber auch nach 3-maligen Hören springt bei mir nicht so recht der Funke über. Größtes Problem ist dabei, dass die Scheibe eigentlich erwartungsgemäß anfängt, sich gut steigert aber dann relativ belanglos wird.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)

Gruß, Burkhard

:Jo die Scheibe wird immer besser, je öfter Mann sie hört, ich liebe Landau!!!!!

Wenn ich nur 5 %.............

Absolutes MUSS für Landaufans

heißt die neue Scheibe von Michael Landau.
: Moin Forum,
: also wer E-Gitarreninstrumentals mag, der kommt daran nicht vorbei.
: Es braucht wie immer in diesem Genre etwas Zeit, um sich reinzuhören, aber dann..
: Ganz großes Kino! Kein Gegniedel, sondern klasse Songs und klasse Gitarrenarbeit, ohne zu überdrehen. So eine Scheibe zu machen, das wär was. Wenn ich das doch könnte! :-( 
: (Naja, der Landau macht ja auch den ganzen Tag nix anderes als Gitarre)
: Ich meine: Kaufen, Zeit nehmen dafür und genießen!
: Gruß Diet

Hi Burkhard,

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)

Na klar, ist ja auch gut so.
Zu den Erwartungen fällt mir ein, dass ich die letzten Live Alben von ihm nicht so berauschend fand. Deshalb hatte ich vielleicht gar nicht so große Erwartungen, war aber trotzdem seehr seehr gespannt.

Für mich ist die neue wieder auf dem Niveau von Tales from the bulge. Die Rascal Balls fand ich etwas unausgegoren, zum teil auch zu extrem. Die neue ist wieder ein "Gesamtwerk", da passt für mich alles irgendwie zusammen. Außerdem bin ich auch froh, dass er auf der neuen nicht singt :-)

Aber wie gesagt, alles natürlich Geschmackssache.

Gruß Diet