Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Computer) Kleine MAC Frage und was zum reinlauschen ...

Hi,

hat mir jemand von Euch nen Tipp parrat wie ich Videos und MP3s aus YouTube mit dem MAC saugen kann. Ich hab zwar ein paar Tools ergoogelt aber ich möchte mir kein Ungeziefer auf den Rechner holen ...

Das hier würd ich gerne saugen - sozusagen als Vorbereitung für den 111er Funky -AJ und getreu dem Motto: Auch mit wenig Tönen kann man sehr sehr coole Sachen machen ... 
43 Minuten Video Johnny Guitar Watson 1977 im NDR Musikladen

Herzliche Grüße
Stoffel 

Re: (Computer) Kleine MAC Frage und was zum reinlauschen ...

Hallo Stoffel!

http://www.enolsoft.com/free-youtube-downloader-hd-for-mac.html

Ich bin da aber noch nicht ganz glücklich mit, weil die damit erstellten Videodateien nicht im Quicktimeplayer abgespielt werden können (auch nicht mit den Codecs von Perian und Flip4Mac). 

Mit VLC kann man dann aber schauen.

Nur bei deinem verlinkten Video wird der Download abgebrochen...

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, www.macsofa.net ist dafür die richtige Adresse.

Gruß Martin

Moin Diet,

cooler Typ - den kannte ich noch nicht.
Btw. Langkragenträger sind wohl auch "Gitten-Gurt nur lässig über Schulter-Träger".
Sag hast Du auch den bizarren Hirsch hinterm Schlagzeug gesehen (guck mal bei 1:01)... Diese ollen Videos sind immer auch ein bisschen wie diese Wimmelbücher für Kinds, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

Schön Tach
Stoffel 

Moin Oli,

danke für den Tipp. Habe eben etwas gegoogelt und gefunden was für mich taugt zumindest für die üblichen YouTube Geschichten.
http://www.youtube-mp3.org/de
Allerdings haben die Server-Dieste meist eine Längenbegrenzung d.h. so ein 45 Min Johnny Guitar Teil ist nich... aber auch dieses Problem wurde bereits durch "Direkthilfe" eines netten Aussenaiters gelöst.

Schönes WE
Stoffel