Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam No 111: Gimme a funky E

Hallo Aussensaitler,

bin mir nicht sicher, ob der Ablauf so richtig ist, aber ich poste hier mal einen backingtrack unter der Nummer 111. Ist ein blues funky groove in E.

Habe etwas mit Ableton experimentiert und ein paar Ideen / Groove zusammengestellt. Ist sicher nicht perfekt, dachte aber, dass man ganz gut drüber jammen kann.

Ich hoffe, dass Ihr ein paar Hammerriffs dazu spielt.

http://soundclick.com/share.cfm?id=11496688

Viel Spass

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) Aussenjam No 111: Gimme a funky E

Hallo Sacapuntas!

Die Aussenjams organisiert Jochen. Er weiß auch, ob schon andere Menschen einen Backingtrack bei ihm abgegeben haben, der auf eine Veröffentlichung wartet.

Generell war es - glaube ich - ein Konsens, dass zwischen den Backingtracks mindestens ein Monat, eher mehr, vergehen sollte.

Setz dich mit Jochen in Verbindung und schick ihm dein Backing. Er kann es dann - wenn es soweit ist - auf den Aussensaiter-Webspace hochladen. Einige Teilnehmer hier sind z.B. nicht auf Soundclick angemeldet (und wollen das auch nicht), und ohne Anmeldung kann man die Tracks auch nicht herunterladen.

Gruß Martin

Tach zusammen,

also 1 Monat Zwischenraum ist wohl nicht nötig - im Prinzip kann man doch jeden Tag einen Jam raushauen ...

Zumal diesmal - der #110 ja kein JamTrack im eigentlichen Sinn war.

Jammen konnte man ja da nicht - eher was konstruieren, entwickeln, komponieren.

Das ist jetzt nix gegen den #110 - er klingt super und die Könner konnten ja was damit anfangen.

Also nichts wie drauf auf den one eleven !!!

GruZZ **

Hi Sacapuntas,

schöner Track, kann man sich ja schon mal drauf freuen. Bin aber auch eher bei Martin, dass man ruhig auch ein wenig warten kann mit nem neuen Track.

Sollte ja nicht in Stress ausarten. ;-)

Mal im Ernst,  so kurz einen raushauen kann man sicherlich in 20 Min. Denke aber, dass sich einige hier echt Mühe geben und Zeit investieren.

Ich hab mir das für den nächsten Track auch vorgenommen, um mal ein wenig meine Komfortzone zu verlassen.

LG

Uwe

Moin Sacapuntas,

vielen Dank für das Backing.

Wir haben das tatsächlich mal so gehalten, dass Backings zuerst zu mir kamen, aber zum einen habe ich nun schon länger nicht mehr die Zeit nach Backings zu suchen, zum anderen gibt es schon lange keine Warteliste voller Backings mehr.

Wir hatten uns irgendwann mal auf ca. 14 Tage zwischen den Backings geeignet aber mangels Backings und intensiven darum Kümmerns sind die Zeiten deutlich länger geworden.

Aber wenn jetzt mal ein Backing kommt dann sollten wir das gerne nehmen und uns drüber freuen, denke ich jedenfalls.

Die alte 14-Tage-Frist ist eh heute vorbei. ;-)

Ich werde es möglichst bald verlinken. Ein noch: habe es eben versucht voon Soundclick herunterzuladen, bei mir bricht es abrupt bei 5:13 ab, ist das so gedacht?

Beste Grüße und vielen Dank für das Backing,

Jochen

Hi!
: Ich werde es möglichst bald verlinken. Ein noch: habe es eben versucht voon Soundclick herunterzuladen, bei mir bricht es abrupt bei 5:13 ab, ist das so gedacht?

Super wäre ja auch eine höher auflösende Version, 128 kBit ist doch etwas dürftig.
Ich kann da nur dropbox empfehlen. 2GB gratis, solide und ohne Wartezeiten.Im Gegensatz zu anderen Hostern, ist dort noch nie etwas gelöscht worden und schon gar nicht, weil die Datei mit .mp3 aufhört.

Aber nicht den ganzen Keks mit dem Client installieren, sondern gar nichts. Nur registrieren und die Sachen einfach über den Webbrowser in den Public-Bereich hinaufladen. Den Link zum Herunterladen gibt es auch dort mit Klick der rechten Maustaste auf dem Dateieintrag. Herunterladen kann jeder, dafür ist eine Registrierung nicht nötig.

Grüße,
  Miles

Hallo Miles

ich hätte einen soundcloud account ... 

Sollte auch besser sein

Wenn ich heute Zeit finde, lade ich es dort hoch

Gruss

Sacapuntas

: Hi!
: : Ich werde es möglichst bald verlinken. Ein noch: habe es eben versucht voon Soundclick herunterzuladen, bei mir bricht es abrupt bei 5:13 ab, ist das so gedacht?
: Super wäre ja auch eine höher auflösende Version, 128 kBit ist doch etwas dürftig.
: Ich kann da nur dropbox empfehlen. 2GB gratis, solide und ohne Wartezeiten.Im Gegensatz zu anderen Hostern, ist dort noch nie etwas gelöscht worden und schon gar nicht, weil die Datei mit .mp3 aufhört.
: Aber nicht den ganzen Keks mit dem Client installieren, sondern gar nichts. Nur registrieren und die Sachen einfach über den Webbrowser in den Public-Bereich hinaufladen. Den Link zum Herunterladen gibt es auch dort mit Klick der rechten Maustaste auf dem Dateieintrag. Herunterladen kann jeder, dafür ist eine Registrierung nicht nötig.
: Grüße,
:   Miles

Hallo Sacapuntas!

Über höhere Auflösung und anderer Speicherort habt ihr ja schon gesprochen.

Könntest du evtl. die Bläser in dem Teil auf A etwas leiser machen?

Habe gestern schon einmal ein wenig drüber probiert, und in diesem Teil lassen Bass und Bläser kaum noch Raum für eine Gitarre.

Ansonsten ein klasse Backing, die Flächensounds mit den dezenten Akkordwechseln machen das ganze interessant und abwechslungsreich.

Gruß Martin