Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ #110, nun ist es soweit: Lost In Time.

Hallo liebe Forum Mitglieder,

so nun möchte ich mein Versprechen einlösen: hier kommt mein Beitrag zu AJ#110 von Miles. Erstmals dankeschön an Miles Smiles für sein BT Captured In Time, wie gesagt hat mich zum schwitzen gebracht aber ich glaube etwas brauchbares zusammen gestellt zu haben. Wenn ich alles richtig gemacht habe, bin ich mit einer A Skala (aeolian) unterwegs gewesen. Wenn nicht ....na ja, her mit den Erklärungen, bin offen für Eure "Belehrungen" ! :-)

Hier kommt der Link:

Lost In Time

Bis die Tage meine Freunde, und liebe Grüsse an alle. Mimmo.

Re: (Aussenjam) AJ #110, nun ist es soweit: Lost In Time.

Hallo Mimmo!

Schöner Track. Deine Tonauswahl ist wieder perfekt, alles passt. Melodien sind da und auch das Timing stimmt. Lässt sich gut hören. Die zweite Gitarre ist auch eine gute Idee, sie macht so eine verklärte Stimmung.

Du spielst ja noch nicht so lange (wie lange eigentlich?) und ich bin schon gespannt, wie es dann klingt, wenn du auch die Töne etwas lebendiger erscheinen lassen kannst, sprich: Vibrato.

Die langen Töne stehen da wie eine Wurst und weil auch etwas zu viel Zerre auf der Hauptgitarre ist, klingt die fast wie ein Synthesizer, nur nicht so stabil was die Tonhöhe betrifft. Auch hätte ich weniger Hall auf die Hauptgitarre gegeben, damit sie sich besser von der im Hintergrund abhebt. Die macht sich ja gut mit dem vielen Hall.

Ich glaube, das war's schon, was ich kritisieren kann, der Rest ist Lob. :-)

Grüße,
  Miles

: Hallo Mimmo!
: Schöner Track.

Hi Smiles, schön dass ich Dein Geschmack getroffen habe :-)

:Du spielst ja noch nicht so lange (wie lange eigentlich?)

Ja, gleich am Anfang meiner Mitgliedschaft hier im Forum habe ich ewtas darüber erzählt, manche waren stützig darüber andere wiederum nicht .....aber es ist wirklich so wie ich erzählt habe. 

Nach einer langen Pause von 35 Jahre habe ich 2009 wieder eine Gitarre in die Hände genommen. Was in den 70er Jahre gemacht habe, war wirklich Jugendspass und nicht erwähnenswert.

:wenn du auch die Töne etwas lebendiger erscheinen lassen kannst, sprich: Vibrato.

:klingt die fast wie ein Synthesizer, nur nicht so stabil was die Tonhöhe betrifft

:Ich glaube, das war's schon, was ich kritisieren kann, der Rest ist Lob. :-)

Werde mir merken, lieber Smiles, Kritik ist immer gut, es weckt einem auf.

Viel Dank fürs anhören und die netten Worte Smiles,  bis zum nächsten AJ!!

Tschüß, Mimmo.

Hallo Mimmo!

Nette 80er-Jahre-Version ist das geworden!

Recht viel Effekt und Distortion auf der Gitarre, aber irgendwie fügt sich das zusammen mit deinem Spiel gut zusammen.

Am besten gefällt mir diese chromatisch abfallende Linie, die sich öfter mal vorkommt, toller Wiedererkennungseffekt. Und die Bendings, die du von oben nach unten abfallen lässt.

Gruß Martin

: Hallo Mimmo!
Hallo Martin!

: Nette 80er-Jahre-Version ist das geworden!

Danke!

: Am besten gefällt mir diese chromatisch abfallende Linie, die sich öfter mal vorkommt, toller Wiedererkennungseffekt.

Freut mich das es dir gefällt, es war auch meine Absicht das Stück so zu schaffen dass es eine erkennbare Melodie/Muster enthält:PartA und PartB waren wie geschaffen dafür.

:Und die Bendings, die du von oben nach unten abfallen lässt.

Ist meine Lieblingsstelle auch!! ;-)

Vielen Dank Martin für´s hören und komentieren, bis dieTage.

LG, Mimmo.

Moin Mimmo,

ich glaube nicht wirklich, dass du ne Belehrung brauchst, was Skalen angeht ;-) Wie Martin schon schrob,
gibt es soundlich so ein paar 80er anleihen, ich finde aber gerade die machen deinen Take aus, zusammen
mit diesen Surf-Rock mässigen abwärts Tremoli hat das was sehr wiedererkennbares, ebenso wie die
"Zwei Katzen auf dem heissen Blechdach" - also mir hat's gefallen, dem Take zuzuhören!

Grüße,

Andreas

: Moin Mimmo,
: ich glaube nicht wirklich, dass du ne Belehrung brauchst, was Skalen angeht ;-)

Grüss Gott Andreas,

Och doch, ich brauche doch Belehrungen, von Dir und den anderen "Meister" sowieso, und ich bitte auch drum!!!:-)

: "Zwei Katzen auf dem heissen Blechdach" - also mir hat's gefallen, dem Take zuzuhören!

Ja, wie ich schon schrieb, es ist auch meine llieblingsstelle!! Toll dass es Dir gefallen hat: Du weiss schon dass ich immer nach der Suche nach dem etwas anderen bin......In meinen Takes verstecke immer etwas dass nicht unbedingt "Nach der  Regel " ist. Mein Stil eben, und mit den "Katzen" habe ich es sowieso öfter am Hut........;-))

Danke fürs zuhören und die netten Worten Andreas,

LG, Mimmo.