Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #110 - Captured in Time (2. Versuch)

Hi Smiles,

da bin ich, wie versprochen, und komme gleich zu deinem zweiten Beitrag weil der ist meiner Meinung nach schlüssiger und konkreter als der erster.

Dein Lick dass sich wiederholt ( z.B. bei 0:25-0:30)  ist sehr einprägsam, möchte sagen, das macht aus einem BT einen originellen Track! Man erkennt eine Idee, die sich weiter findet im Laufe des Stückes. Du kannst wohl originelle Idee entwickeln, gut gespielte skalen zeigen und Bewegungen über den ganzen Hals: so sollte es auch sein.
Ein Paar Oops bei 3:50...  die gehören einfach dazu .

Aber von denen habe ich sowieso mehr als Du, also...!;-)))

Es ist alles stimmig, und Du hast einen Weg gefunden aus diesem BT deine besondere Variante zu machen: das zählt! Gut finde ich übrigens deine Akkorde ( mit slide ) am Anfang: klasse gamacht, das hat Stil!

Bis die Tage Miles, und Dankeschön für dein BT natürlich.

LG Mimmo.

Moin Miles,

habe mir eben Dein "Captured in Time - 2nd edition" angehört. Gefällt mir gut und klingt für mich deutlich runder als der 1st one !
Besonders witzig war meine kleine Tochter die meinte: "Papa das klingt aber schön" worauf ich sagte "Stimmt, das würde ich auch gerne spielen können". Darauf hin kam mein Zwerg zu mir und meinte töstend: "Papi brauchst nicht traurig sein - Du lernst das schon noch"

Nen schönen Sonntag noch
Stoffel 

Hallo Mimmo!

: Ein Paar Oops bei 3:50...  die gehören einfach dazu .
: Aber von denen habe ich sowieso mehr als Du, also...!;-)))

Die Stelle bei 3:50 ist mir bisher nicht aufgefallen, aber stimmt der Ton ist artfremd, aber nicht ganz falsch, das muss ich mir noch einmal genauer ansehen. ;)

Deine Oops sind mir bisher nicht aufgefallen, so arg kann es also nicht sein. :)

Danke für dein Lob,

Grüße,
  Miles

: Hallo!
: Ich habe es noch einmal versucht. Andere Gitarre, neues Glück.
: Captured in Time
: Die alte Version habe ich am Leben gelassen. So, jetzt noch schnell einkaufen...
: Grüße,
:   Miles

Ich finde auch, Du spielst jetzt mehr "mit" dem Stück und nicht "über" das Stück was dann schnell zu "gegen" das Stück werden kann. Einfach laufen lassen geht bei diesem Track m.E. nicht, die Keynotes und Wechsel wollen gehört sein und das klappt hier ganz gut.

Prima, Gruss Manuel

: Hallo Mimmo!
: : Ein Paar Oops bei 3:50...  die gehören einfach dazu .
: Danke für dein Lob,

Hi Smiles,

Den Lob hast Du auch verdient. Was mich betrifft, die Oops: 

bei 1:55 , bei 4:03 : manche werden vlt. noch mehr davon hören, her damit....

Hatte aber nicht wirklich der Wille diese zu ändern: ich bin der Meinung dass ab und an sollte man hören dass es per Hand gespielt worden ist, nicht via Midi oder mit Autokorrektur  ( bei mir immer abgeschaltet ). :-)

Gruss, Mimmo.