Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

AJ 110 Timebendit

Hi zusammen,

hier mal meine Version vom aktuellen "Captured in Time".

Das Backing gefiel mir ja am Anfang überhaupt nicht. Habs dann im Laufe der Woche immer mal wieder im Auto gehört.

Die Wirkung hat sich bei mir sehr langsam entwickelt. Mitlerweile finde ichs klasse, hat irgendwie Suchtpotenzial. ;-)

Danke nochmals an dich Miles Smiles für die Mühe.

Hab diesmal meine 52-ger-Style Tele (Mittelposition wie eigentlich immer) und einen selbst geklemptnerten kleinen Reinhardt Amp benutzt.

Hall und ein wenig Compressor kommen aus einem Logic-Preset.

http://dl.dropbox.com/u/31390724/Aussenjams/AJ%20110%20Timebendit.mp3

Hab den 2. Take jetzt einfach genommen, da da ein paar Momente drin sind, die mir gefallen.
Sind auch ein paar Haker drin, die wären beim 10. Take aber wohl auch noch drin gewesen. ;-)

Hab sogar ein wenig Chromatik eingebaut (ääh, habs versucht, wollte ich sagen). 

LG

Uwe


Re: AJ 110 Timebendit

Hallo Uwe!

Der Gitarrensound ist klar als Tele zu erkennen, hast du gut "geklempert". Und natürlich auch gut geklimpert, wenn ich mir dieses Wortspiel erlauben darf :-)

Ich bin natürlich jetzt, nach 5 Tagen Dauerspielen über dieses Backing, ein bisschen gefangen in meiner eigenen Wahrnehmung, d.h. ich bin manchmal irritiert, dass da jetzt so ganz andere Töne zum Backing erklingen als ich es von mir gewohnt bin.

Wer weiß, vielleicht gefällt mir deshalb deine Chromatik-Einlage in dem ruhigen Teil auch so gut! Kann man gut machen, ruhig mehr davon!

Gruß Martin


Re: AJ 110 Timebendit

Hallo Uwe!

: Danke nochmals an dich Miles Smiles für die Mühe.
Gerne, ich bin froh, dass ich auch einmal einen Beitrag in der Richtung leisten kann, und hier nicht nur immer konsumierend unterwegs bin.

: Hab den 2. Take jetzt einfach genommen, da da ein paar Momente drin sind, die mir gefallen.

Gefällt mir gut, besonders in der zweiten Hälfte. Über die Stelle um 3:07 kann man hinweghören. Im Prinzip sehr ähnlich dem, was ich bisher dazu gespielt habe, es wird wohl Zeit, dass ich irgendwann auch mit einer Version zufrieden bin, sonst sind hier alle Ideen schon vorher verbraucht.

Allerdings kann man, solange man nicht auch eine Kamera dazu laufen hat, die kleinen Ausrutscher auch leicht ausbessern. Dein Programm hat doch sicher auch so etwas wie "Punch in" und "Punch out"?

Grüße,
  Miles


Re: AJ 110 Timebendit

Moin Falk,

für mich sieht das nach einem Wortspiel aus, einer Kombination aus "Bending" und "Time Bandits". Letzteres ist übrigens ein äusserst sehenswerter Film aus der Monty Python-Ecke, der nicht nur von George Harrison mitfinanziert wurde, sondern auch eine lange Liste von prominenten Darstellern hat, u.a. Sean Connery als Agamemnon. Cohn-Bendit spielt allerdings nicht mit.

Viele Grüsse!
Johannes 


Re: AJ 110 Timebendit

Servus Uwe,

krasser kratziger Sound - der hat was !
Sag hat der Amp auch so ein DAW Interface oder Recording out oder hast  da noch ein Mikro anne Box gebastelt ?

Die Version gefällt mir jetzt gut. Der Feinschliff hat sich imo gelohnt - mir wars vorher an ein paar Stellen auch ne Spur zu schroff - aber zugegeben ich bin ja auch eher so der softe Melodiehans ;-)

Daumen hoch
Stoffel 


Re: AJ 110 Timebendit

Moin Uwe,

der Sound mit dem "Biss" erinnerte mich sofort ein wenig an Roy Buchanan, der sägt sich kompromisslos ins Ohr, das hat so'n bisschen was von Surfrock meets Stierkampfarena auf der Disco Tanzfläche! :-) Was mir sehr gefallen hat ist dein hörbarer Wille, immer sangliche Melodien zu finden. Interessanter take!

Grüße,

Andreas


Re: AJ 110 Timebendit

Hi Uwe,

: Die Wirkung hat sich bei mir sehr langsam entwickelt. Mitlerweile finde ichs klasse, hat irgendwie Suchtpotenzial. ;-)

Genau, so habe ich es auch empfunden! Gut gemacht auf jedenfalls, du hast deine Ideen einfliessen lassen, und darauf kommt es an! Chromatik lässt sich hören, richtig, entspanntes Track insgesamt. Daumen hoch!

LG, Mimmo.