Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Ist es schon an der Zeit für Aprilscherze?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich lese gerade die neue März-Ausgabe von G&B, und stolpere gerade über Seymour Duncan Zephyr Silver Pickups. Ein Set mit drei Pickups für eine Strat kostet schlappe 1.500,- Euro, dafür lag der Pickup aber auch vorher in der Tiefkühltruhe, und der Draht ist aus Silber.

Dagegen waren die Vintage Federn und Saitenreiter aus der letzten Ausgabe ja ein richtiges Schnäppchen! :-)

Gruß Martin

Re: Ist es schon an der Zeit für Aprilscherze?

Moin,

och, ist doch ein alter Hut. Kryogenisch behandelte Röhren gibt es schließlich auch schon lange:

http://www.watfordvalves.com/products.asp?id=10

Die Folgen (laut Hersteller):

a dramatic improvement in dymanic range. Bass response has been clearer with reduction in microphonics. The really most starling fact as been how the valve operates under saturated and overdriven conditions. This has made some of the more basic Fender amps sound fuller and warmer.

Ich glaube schon, dass da was passiert, was man messen kann... hören - nun, ich höre auch Dinge, die andere für unhörbar halten (Pickups, Röhren, Speaker), aber dass duerchs Tieffrieren Verbesserungen entstehen, die man auch noch hört, nachdem der Drummer eingezählt hat, das bezweifle ich.

Gruß, ferdi