Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hallo beisammen,

ich war heute abend in einem kleinen Konzert der städtischen Musikschule, denn da hatte mein Töchterchen ihren ersten Auftritt. "Hänschen klein" auf der Blockflöte, begleitet vom Nachbarsjunge an der Schrammel.  Hat supper gut geklappt... sie war natürlich aufgeregt ohne Ende - aber der Mut wurde belohnt und auch Papi war stolz wie Bolle ;-)

Tja und auf dem Heimweg dachte ich mir - also wenn sich die Kleene das traut wird es auch für mich mal wieder Zeit...

Also habe ich mich eben aufgerafft und den 102er AJ ohne Netz und doppelten Boden und in einem Rutsch in den Rechner geklimpert.
Vielleicht mag ja der eine oder andere mal kurz reinlauschen... Konstruktive Kritik lese ich gerne. Achso - die beiden "Anfangs-Themen" sind natürlich geklaut. 

Also dann trau ich mich mal .... hier isses 

 Stoffel


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Lieber Stoffel,

: Also dann trau ich mich mal .... hier isses


Alle Achtung! Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut du angesichts deiner kurzen Gitarren-Zeit schon spielst. Du fängst ja schon an, technische Gimmicks einzusetzen. (Ich dachte du würdest wg. der unteren Strickstraße gar nicht mehr zum Gitarrespielen kommen.) Trotzdem hältst du dich immer schön im Rahmen: Kein Gefuddel, immer sanglich und geschmackvoll. Gitarre klingt auch schön.

Das Anfangs-Thema kenne ich übrigens nicht.

Viele Grüße, M.


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hi Stoffel,

wofür du im Karneval so alles noch Zeit hast - respekt. ;-)

Ich finds sehr gelungen, wobei ich die Nummer an Deiner Stelle gekürzt hätte.

Nach hinten raus finde ich es nicht mehr so optimal (so ab 3:19). Wäre die Nummer vorher zu Ende gewesen, hätte ich sie glaub ich noch besser gefunden.

LG

Uwe


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hallo Stoffel,

ich weiss nicht, ob du es weisst, aber für jemand, der nur gelegentlich Klampfe spielt, ist das beeindruckend. Die Töne hören sich an, als würden sie ziemlich genau da sitzen, wo der Spieler sie hin haben wollte, die Hand wusste es einfach...

Scheint gar keine Anstrengung nötig, prima.

Werner


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hi Michael,

danke fürs Reinlauschen und die netten Worte.

>>Ich dachte du würdest wg. der unteren Strickstraße gar nicht mehr zum Gitarrespielen kommen.

ne ne keine Sorge. Dass ich mich in die Faschingsgeschichte so reingehangen habe lag zum keinen daran, dass ich ungern halbe Sachen mache und zum anderen, dass ich die Produktion (nicht ganz uneigennützig) als "Learning by Doing Projekt" genutzt habe. Die Erfahrungen die ich in der Zeit gesammelt habe nimmt mir keiner mehr...

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hi Uwe,

>> wofür du im Karneval so alles noch Zeit hast - respekt. ;-)
Mensch wofür Du noch alles Zeit findest - ich dachte Du organisierst den Italienvertrieb der Faschings-Scheiben, und jetzt surfst Du in der Gegend herum... ;-)

>>, wobei ich die Nummer an Deiner Stelle gekürzt hätte.
Jep, wo Du recht hast hast Du recht. Habe des Schluss-Gestümpere eben abgeschnippelt.

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Hi Martin,

>> relaxed phrasiert,...
Das lese ich wohl gerne ...  die ganze Aufnehmerei hat den (je nach Sichtweise negativen oder positiven) Nebeneffekt, dass man gnadenlos den Spiegel vorgehalten bekommt (Sessionvideos übrigens auch ;-).
Ich habe z.B. festgestellt, dass ich ein grausligens Timing habe. Ich denke ich spiel auf den Punkt und anschließend hör ich mir das ganze an und muss feststellen, dass ich wieder hektisch nach vorne gespielt habe. Das kann ja als Stilmittel mal ganz nett sein - aber dann sollte es wenigstens bewusst passieren ... Tja und da bin ich zur Zeit schwer am arbeiten dran.

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) Hänschen klein mal anders

Tom olle Socke,

>>Freu'mich auf unsere Sessions nach Fasnacht ...
Dito - und wie !
Nun sieh mal zu, dass Du an dem Song weiterwerkelst auch wenn es den Akkord den Du da kürzlich zusammengefummelt hast eigentlich gar nicht geben dürfte ;-) !!!

>> da brauchen wir jetzt ja wohl wirklich niemanden mehr   =D
Wiso das denn - willst Du die Scheibe etwa ohne Schlagzeug machen ;-)

Servus
Stoffel