Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Snarling Dogs-Netzteil

Ihr Lieben,

aufgrund meiner unfassbaren Dämlichkeit habe ich vor kurzem beim Aufräumen das Netzteil meines "Erogenous Moan"-Volumenpedals von Snarlings Dogs dem Abfall zugeführt ('och brauch ich eh nicht mehr"). Leider scheint es diese Firma nicht mehr zu geben, denn weder eine mail an deren website noch diverse Nachfragen im Fachhandel konnten mir beantworten, welches Nicht-Snarling-Dogs-Netzteil an diesem Scheissding funktioniert. Ich habe alle 3 Multis ausprobiert, die ich noch zuhause hatte, alle drei produzieren ein hässliches Brummen. Mit Batterie geht's, aber die ist nach einer Stunde leer.

Irgendjemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?

DAnke!

Martin

Re: (Effekte) Snarling Dogs-Netzteil

Hey Stooge,

Vielen Dank, werde ich mir mal angucken:

Bier: Super gerne, aber erst im Februar, die MIDEM nimmt grade meine gesamte Zeit in Anspruch...

Cheers,

Martin

Nabend Martin,  

: Die Firma empfiehlt dieses Gerät: http://www.snarlingdogs.com/products/adapter.html. Wobei es sich um ein stabilisiertes 9V 250 mA handelt, was die meisten Effekte brauchen. Jibbet beim großen C. 
: ne schöne Jrooß, Mathias 

Hallo Martin, 

sag, fiepst das Teil auch auf Batteriebetrieb wenn die LED angeht ?
Hast Du im Moment die Batterie und das Netzteil gleichzeitig drin bzw. dran, wenn ja mach mal die Batterie raus.

Hm, also wenn das Problem nur mit dem Netzteil auftritt, könntest Du mal versuchen ein "klassisches" Netzteil zu testen - d.h. old fashioned so mit Trafo und Elko... Diese China Billigheimer Netzteile sind i.d.R. mehr oder weniger gut entstörte Schaltnetzteile, da kann man sich schonmal was einfangen.
Wir hatten hier schonmal eine ähnliche Diskussion...
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/171/171539.html 

Vielleicht hilft ja auch schon ein Ferritkern um das Versorgungskabel zu packen, am besten einmal durchfädeln. Sowas in der Art vielleicht kennt Du ja einen Elektroniker in Deinem Bekanntenkreis...

Tja, so EMV Geschichten sind immer auch etwas Vodoo ....

Viel Erfolg
Stoffel

Hi Stoffel,

Vielen Dank für die Antwort. Mit Batterie ist alles gut, die war auch nicht gleichzeitig drin. Allerdings klingt mir das alles viel zu kompliziert. Ich glabe, ich werde mir mal ein passives Pedal kaufen...

Cheers,

Martin

Hallo Martin,  

: sag, fiepst das Teil auch auf Batteriebetrieb wenn die LED angeht ?
: Hast Du im Moment die Batterie und das Netzteil gleichzeitig drin bzw. dran, wenn ja mach mal die Batterie raus.
: Hm, also wenn das Problem nur mit dem Netzteil auftritt, könntest Du mal versuchen ein "klassisches" Netzteil zu testen - d.h. old fashioned so mit Trafo und Elko... Diese China Billigheimer Netzteile sind i.d.R. mehr oder weniger gut entstörte Schaltnetzteile, da kann man sich schonmal was einfangen.
: Wir hatten hier schonmal eine ähnliche Diskussion...
: http://www.aussensaiter.de/forum/messages/171/171539.html 
: Vielleicht hilft ja auch schon ein Ferritkern um das Versorgungskabel zu packen, am besten einmal durchfädeln. Sowas in der Art vielleicht kennt Du ja einen Elektroniker in Deinem Bekanntenkreis...
: Tja, so EMV Geschichten sind immer auch etwas Vodoo ....
: Viel Erfolg
: Stoffel