Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) I′m Still Here

Liebe Jungs,

die Zeit vor und nach den F-Tagen fahre ich meine körperlichen und geistigen Aktivitäten traditionell herunter, um mich von den Schrecken des vergangenen Jahres zu erholen bzw. mich auf die Schrecken des kommenden vorzubereiten.

Dazu führe ich mir regelmäßig einen großen Stapel Filme zu Gemüte: Godfather 1-3, alles von Tarratino und den Cohens, den kompletten Flying Circus von Monty Python, Lord of the Rings 1-3, extended version - was man eben so anschaut.

[Ich spiele mit dem Gedanken, mich bei "Wetten Dass" zu bewerben und alle drei Teile vom Herrn der Ringe auf deutsch wie auf englisch auswendig mitzusprechen. Die überziehen ihre Sendung ja sowieso immer: Dann wenigstens richtig.]

Gut, aber diesmal möchte ich einen Film empfehlen, über den ich gestern eher zufällig gestolpert bin: "I'm Still Here" (2010): Der Film erzählt davon, wie der berühmte und mehrfach oskar-nominierte Schauspieler Joaquín Phoenix (euch möglicherweise bekannt als J. Cash in "Walk The Line") seine Schauspieler-Karriere aufgibt, um ein Hip-Hop-Star zu werden. Der Film ist ziemlich verstörend, aber außerordentlich fesselnd und jedenfalls das Ungewöhnlichste, was ich in den letzten Jahren zu sehen bekommen habe.

Wahrscheinlich habt ihr alles was Besseres zu tun in den kommenden Tagen, aber falls nicht: Es lohnt sich.

Viele Grüße,

Michael

Re: (Rezept) I′m Still Here

Hallo Michael,

wenn mockumentaries so gut sind, dass sie verstörend wirken, müssen sie gut sein. Die Wirkung von Orson Welles' Marsinvasion werden sie leider nie mehr erreichen können, weil heute die Mediennutzung viel zu aufgesplittert abläuft ist und der fake garnicht alle erreichen kann. Im Musikgenre gibt's noch The Return of Bruno, gelungene Parodie dieser unsäglichen Weggefährten-O-Ton-Dokus, aber da ist nach wenigen Minuten klar dass es sich um einen Scherz handelt. Wo gibt's den Phoenix außer im Netz - gehöre noch zu den Nicht-Saugern und leihe Filme aus, kaufe sie oder gehe ins Kino.

lgm

PS. Wo kann man Euch mit den Pälzer Musikanten demnächst mal wieder hören?

: Liebe Jungs, : : die Zeit vor und nach den F-Tagen fahre ich meine körperlichen und geistigen Aktivitäten traditionell herunter, um mich von den Schrecken des vergangenen Jahres zu erholen bzw. mich auf die Schrecken des kommenden vorzubereiten. : Dazu führe ich mir regelmäßig einen großen Stapel Filme zu Gemüte: Godfather 1-3, alles von Tarratino und den Cohens, den kompletten Flying Circus von Monty Python, Lord of the Rings 1-3, extended version - was man eben so anschaut. : [Ich spiele mit dem Gedanken, mich bei "Wetten Dass" zu bewerben und alle drei Teile vom Herrn der Ringe auf deutsch wie auf englisch auswendig mitzusprechen. Die überziehen ihre Sendung ja sowieso immer: Dann wenigstens richtig.] : Gut, aber diesmal möchte ich einen Film empfehlen, über den ich gestern eher zufällig gestolpert bin: "I'm Still Here" (2010): Der Film erzählt davon, wie der berühmte und mehrfach oskar-nominierte Schauspieler Joaquín Phoenix (euch möglicherweise bekannt als J. Cash in "Walk The Line") seine Schauspieler-Karriere aufgibt, um ein Hip-Hop-Star zu werden. Der Film ist ziemlich verstörend, aber außerordentlich fesselnd und jedenfalls das Ungewöhnlichste, was ich in den letzten Jahren zu sehen bekommen habe. : Wahrscheinlich habt ihr alles was Besseres zu tun in den kommenden Tagen, aber falls nicht: Es lohnt sich. : : Viele Grüße, : : Michael

Re: (Rezept) I′m Still Here

hi michaels!

ich glaube man bekommt den film "ganz normal" im handel.

ich weiß nicht genau ob der film tatsächlich in die kategorie passt, aber ich glaube eine der großartigsten "mockumentaries" war für mich woody allens "Zelig".

aber danke nochmal für die erinnerung an "i´m still here"!

gehört zu den (vielen) filmen die ich eigentlich sehen wollte, aber verpasst habe als sie im kino liefen...

cheers - 68.