Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Mechaniken Hülse für 78er stratocaster

hi zusammen,

ich suche für meinen 78er stratocaster hals (keine original mechaniken vorhanden, komplett nackt gekauft) neue mechaniken und vor allem passende hülsen (die die von oben/ vorderseite eingesetzt werden). der innendurchmesser hat die bekannten 10mm aber sie müssen einen kragen bzw. „rand“ haben der eien durchmesser von 15mm hat. warum? es waren original mal solche hülsen montiert, und da die kopfplatte schon extrem stark nachgedunkelt ist, würden schmalere hülsen zwar passen, aber der helle rand des unverblichenden lacks darum herum ziemlich doof aussehen....

ich habe jetzt die üblichen stationen abgeklappert (rockinger usw.) konnte aber partout nichts entdecken! hat jemand vielleicht einen tip???

Re: (Gitarre) Mechaniken Hülse für 78er stratocaster

Hi,

vielleicht noch ein kleiner Tipp falls es Deine Lieblingsmechaniken nicht mit den passenden Hülsen zu kaufen gibt. Laß sie Dir einfach drehen. Bestimmt gibt es in Deinem Freundeskreis irgendjemand der in einem Metallverarbeitendem Beruf tätig ist, oder am besten selber Zerspanungsmechaniker ist. Der nächste nette Dreher schüttelt solche Hülsen für ne Kiste Bier aus dem Handgelenk. Ein Stück 1.4305 (gut zerspanbarer Edelstahl) haben die immer irgendwo rumfliegen.

Hab ich jedenfalls schon ein paar mal gemacht (sogar für Hülsen).

Frohes Fest und guten Rutsch ALLEN

Guido

Re: (Gitarre) Mechaniken Hülse für 78er stratocaster

hi nochmal (und beste wünsche der saison..),

wenn ich die technische zeichnung auf der internet seite von schaller zu grunde lege, passen die 70er mechaniken perfekt (bis auf den schmaleren kragen der hülse) und mein hals sieht nicht so aus als wäre er schon mal aufgebohrt wurde. sieht nach werksmässigen 10mm aus. na ja, ich werde mal irgendwas ordern...