Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

Moin.

Die Band nebcube (http://www.nebcube.com/) ist im Finale des deutschen Rock&Popreises 2011. Ich mache bei nebcube den LiveTon, schreibe hin und wieder Texte und bin irgendwie sowieso involviert bei den Jungs. Wir fahren mit einem Reisebus aus dem hohen Norden nach Wiesbaden, haben aber noch ein paar Karten übrig. Sollte also jemand von den Aussensaitern spontan Lust auf diese VA haben, schreibt mir eine Mail. Karte bringe ich dann mit ;)

Achja: 17.12.2011 in den RheinMainHallen Wiesbaden.

Hier mal Infos zur Veranstaltung:

http://www.musiker-online.de/Informationen.informationen.0.html

Wer nicht erscheint, drückt bitte die Daumen. Danke.

Gruß

Ugorr


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

Moin Ugorr,

ich werde auch nicht dabei sein, aber bitte berichte doch nachher mal von der Veranstaltung, das interessiert mich wirklich sehr, auch weil ich vor vielen Jahren (noch im letzten Jahrtausend) mal ein Bundesrockfestival als Mitveranstalter begleitet habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob Daumendrücken die allerbeste Idee ist. ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

Moin
Ich darf als Techniker leider nicht mit hinter die Kulissen, aber aus Publikumssicht werde ich gerne berichten. Lokal hat die Nominierung schon ein paar schöne Pressestimmen ausgelöst. Das muss sich dann nur noch auf das Booking und die Konzertbesuche auswirken. Dann lohnt sich so eine Teilnahme schon.
Mal gucken was passiert.
Gruß
Ugorr

Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

: wieso hab ich hier eigentlich keine SMILEYS zur Verfügung?

wie wärs denn mit

denen: :-) ;-) :-{

oder so?

(im Ernst: dank unserer Uraltforumstechnik hier "denkt" das Formular, dass Zeilen, die mit einem ":" beginnen, ein Zitat, also aus dem Vorgängerpost übernommen sind, und aus irgendwelchen Gründen, die ich (noch?) nicht verstehe, wird das in der Vorschau rausgeschmissen…)

viele Grüße
Tom


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

Hallo Uli,

: "Warum das denn ?"

naja, wegen des Fisches von Dir und dann noch wegen meines Hinweises auf einen fehlenden komfortablen Link direkt nochmal einen von Tom. ;-)

:"P.S.  in meiner Ansicht sehe ich keinen Fischelink....."

Das meinte ich ja, beim Antworten sieht man die links zu den Fischen nicht, die findet man nur in den Forenansichten "Übersicht", "Beiträge nach Datum" und "Aktuelle Diskussionen" oben in der Kopfzeile bei "Frisce Fisce".

Beste Grüße

Jochen


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Poppreis

Moin.

Bin wieder zu Hause. War prima da beim Rock & Pop Preis in Wiesbaden.

nebcube ist übrigens in zwei Kategorien angetreten und hat 2 Preise bekommen. In der Kategorie Alternative den 3.(von 5 Livebands) Platz und in der Kategorie Rock(21 Livebands) den 2. Platz. Wir sind zufrieden, die Gewinner in den Kategorien waren sehr gut. Zitat der Jury: dieses Jahr war hohes Musikalisches Niveau zu hören und Entscheidungen sehr schwer zu treffen.

Wie die Jury wertete, war leider nicht rauszubekommen. In einigen Kategorien war ich verwundert über den ersten Platz, bei anderen war der Sieger sehr eindeutig. Was mir auffiel: Die Bands waren "handwerklich" fast alle gut. Der Zusammenspielfaktor und die Performance des Sängers war oft der Grund warum eine Band gefiel oder nicht. Und das ging nicht nur mir so, ein paar andere Mitreisende(keine Musiker) hatten eine ähnliche Ansicht. Ein kleines bißchen Rampensau musste schon sein. Muss ich mir vielleicht auch mal hinter die Ohren schreiben, mache ja auch mal den Vorturner an der Bühnenfront.

Die gesamte Technik war prima, die Orga ebenfalls. Am Ende gab es bei 72 Liveauftritten 15 Minuten Verspätung, weil Schlagzeuge auf links umgebaut werden mussten.(Details zu den Firmen und die Backline gibt es auf der Seite vom Rock&PopVerband - Link im ersten Beitrag)

Schonmal ein Fazit: Da kann man mitmachen und hinfahren. Bringt Spass und macht als Band nicht doofer. Ob am Ende ein paar gute Kontakte, Gigs o.ä. dabei herauskommen? Ich weiß es nicht, liegt sicher auch am Engagement der Band selbst.

Bilder vom Event und sicher auch ein Video demnächst auf der Seite von nebcube und facebook.

Noch Fragen?

Gruß

Ugorr


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Pop Preis - Video

Hi Ugorr,

Glückwunsch zu den vorderen Plätzen :-)

Ich wundere mich ein wenig über die Schublade "Alternative", weil das, was "Deine" Jungs da auf sehr hohem Niveau abliefern ist alles - aber nichts, was ich mit "Alternative" verbinde. Das mag aber auch daran liegen, dass ich als Kind der 80er mit der ersten Welle der INdie/Alternative- und später Grungebands (musikalisch) groß geworden bin. Für meinen "Alternative"-Begriff ist das, was ich da im Video höre viel zu glatt und gefällig. Es rockt, ja. Aber Alternative? - nee, nun echt nicht.

Naja, ist eh die Frage, ob man sich mit den Schubladen (nicht nur des) Rockpreises beschäftigen muss… mir fällt nur auf, dass auch eine andere, befreundete, Band, die dort mitmischten (Last Jeton) ebenfalls eher glatt, produziert und gewollt ums Eck kommen… vom Arrangement bis zum Bühnengehabe… hmm, also mir fehlen da die Ecken.

Die wollen alle ins Radio und keinem wehtun dabei, scheint's.

gruss
Tom


Re: (Veranstaltungshinweis) Deutscher Rock&Pop Preis - Video

Moin.

Wie diese Schublade gewählt wurde, ist auch uns ein Rätsel. Ging mir bei den anderen "Alternative" Bands allerdings genau so. Habe aber einen anscheinend ähnlichen musikalischen Background wie Du. (Ich kannte die BLEACH schon vor der Nevermind zB). Bei dem Preis ging kaum einer der Akteure dahin wo es wehtut, nichtmal die "bösen" Punkrocker, die abseits der Bühne auf ganz hart machten. Die waren so langweilig, da habe ich sogar den Namen vergessen.

Gruß

Ugorr