Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (G.A.S.) Neues aus der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht ...

Hallo Mathias!

Ich bin ja jemand, der verrückt genug ist, so etwas auszuprobieren :-)

Kann man die irgendwo in Deutschland bestellen oder muss ich die direkt vom Hersteller ordern?

Jedenfalls ist es so, dass die Federn in meiner 79er Strat so stark sind, dass ich die dritte Feder herausnehmen musste, damit ich das Vibrato überhaupt noch benutzen kann. Aber das ist die erste Strat in meinem Haushalt mit nur zwei Federn.

Wenn die Federn also tatsächlich den Sound mitbestimmen, dann wären mir drei oder vier davon tatsächlich lieber, und mit den Vinatge Teilen könnte das klappen.

Gruß Martin


Re: (G.A.S.) Neues aus der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht ...

Moin,

normalerweise kann man doch die Federklaue etwas herausschrauben um den Zug der Federn zu verringern? Ich hab in allen meinen Strats 3 Federn, die aber Dreiecksmässig eingehängt (also die beiden Äußeren von ganz aussen am Block zur inneren Zunge der Klaue) und da mit 10er Dean Markley Saiten eigentlich kein Problem. Allerdings sind alle (!) meine Trems inzwischen aufliegend eingestellt...
Ansonsten kann ich die Rockinger Federn empfehlen, die hab ich auch als Ersatz und zum "Auffüllen" der 2-Feder Strats benutzt...

just my 2c

Stefan