siehe Titel :-)
Übersicht
- Jonas! Melde dich! - gestartet von ferdi 13. November 2011 um 09:58h
- Re: Jonas! Melde dich!
- von
Mandolodda
am 14. November 2011 um 02:37
- von
ferdi
am 14. November 2011 um 06:32
- von
7enderman
am 17. November 2011 um 14:25
- von
ferdi
am 17. November 2011 um 19:45
- von
7enderman
am 17. November 2011 um 23:58
- von
schocka
am 18. November 2011 um 09:26
- von
ferdi
am 18. November 2011 um 06:33
- von
7enderman
am 18. November 2011 um 08:54
- von
ferdi
am 18. November 2011 um 16:30
- von
ratz
am 18. November 2011 um 12:37
- von
ferdi
am 18. November 2011 um 16:30
- von
7enderman
am 18. November 2011 um 08:54
- von
schocka
am 18. November 2011 um 09:26
- von
7enderman
am 17. November 2011 um 23:58
- von
Mandolodda
am 17. November 2011 um 15:47
- von
ferdi
am 17. November 2011 um 19:45
- von
7enderman
am 17. November 2011 um 14:25
- von
ferdi
am 14. November 2011 um 06:32
- von
ferdi
am 13. November 2011 um 15:23
- von
Mandolodda
am 14. November 2011 um 02:37
Erledigt :-)
: siehe Titel :-)
bei mir auch
ist fast weihnachten:-))
Moin,
ist fast weihnachten:-))
ebend!
Gruß, ferdi
Da hatte der Jonas aber ganz schön was zu melden :-)
Wie das Resultat seiner Meldung bei mir funktioniert werde ich
dann in einem eigenen Thread behandeln.
Wir fassen zusammen... ein amberfarbenes Vorweihnachtspräsent für Ferdi, eines in LILA für mich, nur von Lothar kennen wir die Farbe des Geschenks noch nicht :-)
: Da hatte der Jonas aber ganz schön was zu melden :-) : Wie das Resultat seiner Meldung bei mir funktioniert werde ich : dann in einem eigenen Thread behandeln. : Wir fassen zusammen... ein amberfarbenes Vorweihnachtspräsent für Ferdi, eines in LILA für mich, nur von Lothar kennen wir die Farbe des Geschenks noch nicht :-)
Rot ,und es ist eine Leihgabe:-)
Hi,
ein amberfarbenes Vorweihnachtspräsent für Ferdi
heute kam ein so B R E I T E R Karton, da dachte ich, das ist sie, aber es war "nur" meine Burny Les Paul, von André Waldenmaier frisch bebundet, abgerichtet, eingestellt und mitr RC-Gliedern verlötet, den auf dem Hinweg kaputtgegangenen Volumeknopp hat er auch umsonst ersetzt - und vor allem: sie spielt sich wie Butter. Kein Vergleich zu vorher. Bin hochzufrieden. Ich mag nun mal Männerbünde (die ganz ganz dicken) und Mädchensaitenlage :-)
Freu mich trotzdem wie blöde auf die V - todchic isse!
Gruß, ferdi
Moin,
hätte ich nicht den Lila Launebär erstanden, wäre die Planke auch sicher zu mir gewandert.
Firebird, Explorer und V sind inzwischen derart hoch in meiner Anfix Skala...
grüße
MIKE
PS: Aber komisch ist´s schon wenn man das so alles liest.
Der Hardcore Twin und Strat Jünger hat Marshalls und freut sich über neue Bünde auf Paulas und lautert auch ´ne V :-)
Moin,
Der Hardcore Twin und Strat Jünger hat Marshalls und freut sich über neue Bünde auf Paulas und lautert auch ´ne V :-)
Twin ist wieder 4x6L6 mit Californias (werde mal die Kombi Cali/EV probieren), die Strat ist und bleibt meine Hauptaxt, a) weil sie alles kann und b) für DejaVoodoo eben das liefert, was die Kapelle braucht - und das ist funky Geklingel und hendrixige Leads über den Halspickup.
Das Coole an dem Marshall ist, dass ich noch nie so wenig Effekte gespielt habe wie jetzt. Beide Volumes etwa halb auf, "normal" etwas weniger, EQ Vollgas, nur Bässe etwas zurück, kann ich mit dem Gitarrenvolume von Geklingel bis Crunch Lead bei Grinsen von einem Ohr zum anderen alles regeln - so gut ging das noch nie.
Und du? Immer noch den Super als Hauptamp?
Gruß, ferdi
Moin Ferdi,
jein... aber schlicht weil wir im Moment immer mehr Probleme mit Lautstärke hier in der Ecke haben.
Der Super, ohne die Powersoak ist da schnell entweder zu laut, oder klingt scheiße wenn man ihn zu weit wegdreht
Das kann der Realtone besser mit seinem PPIMV
Die Frankreich Tour war aber der Super am Start. Vom Regeln mit dem Volumenpoti alá Zerrer davor und dann von Klingeling bis Brett alles mit dem Volumenpoti machen ist das Ding ungeschlagen
Gestern den Soldano das erste mal nach der Reparatur zum Leben erweckt... ach Du Scheiße ist das Ding heftig.
Haben soll er nur 50Watt, aber gefühlt bügelt er auch den schon sehr lauten Super derart.
Die Kappelle war gestern zumindest sehr zwiegespalten.
Mit der Paula ist das schon ein absoluter Benchmark Rocksound, doof nur das wir ´ne Bluesband sind :-)
grüße
MIKE
Moin,
, wäre die Planke auch sicher zu mir gewandert.
kurzfristig habe ich ja auch gezuckt. Ich neige aber momentan mehr dazu, meine nächste Gitarre eine Jazzmaster werden zu lassen, das wird aber noch ein wenig dauern.
Btw., Strat- und Tele-Kopien in vernünftiger Qualität zu annehmbaren Preisen (will sagen bis ca. 1000 EUR) gibt es ja zuhauf, in Sachen Jazzmaster gibt es aber kaum Alternativen zu Fender (Japan), oder?
Gruß,
Andreas
....
: Die Kappelle war gestern zumindest sehr zwiegespalten.
...
wahr wohl mehr schweinelaut als zwiegespalten. hab zwar doofe ohren aber die haben es nu mit bekommen :-(
grütze
der ohrendoofe basser :-)
Hi Mike,
Der Super, ohne die Powersoak ist da schnell entweder zu laut, oder klingt scheiße wenn man ihn zu weit wegdreht
Das kann der Realtone besser mit seinem PPIMV
na dann liegt doch die Lösung auf der hand: PPIMV für den Super! Meins im Twin klingt nach wie vor gut - nicht soundneutral aber fast.
ach Du Scheiße ist das Ding heftig.
Haben soll er nur 50Watt, aber gefühlt bügelt er auch den schon sehr lauten Super derart.
kenne ich vom Puretone: soll nur 30W sein, aber was für wewlche!
Die Kappelle war gestern zumindest sehr zwiegespalten.
letzten Endes ist es das, was zählt. Man macht Musik für die Kapelle - wir wollen ja auch, dass die anderen gesamtsounddienlich spielen und klingen.
Gr00ß, ferdi