Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Fullstack (iss er nicht süß?)

Moin moin zusammen,



ich übe ja schon seit einiger Zeit daheim über JAM Vox. Das schafft mir zwar eine perfekte Arbeitsumgebung, aber ein Verstärker spielt sich definitiv anders - was die Direktheit und Ansprache anbelangt.
Jetzt wohne ich in einem 7 Parteienhaus, da fallen die meisten Amps bzgl Lautsärke definitv aus. All die kleine 5 -15 Watt Amps sind viel zu laut für mein Wohnzimmer.
Da viel mir letztens im Musiksupermarkt dieser kleine Amp ins Auge: Blackstar HT1.
Gerade mal 1 Watt Ausgangsleistung. Class A und A/B Umschaltbar und über eine recht witzige Klangregelung gehen von Fender über Marshall bis Vox alle möglichen Charakteristiken. Die gerade mal 1 Watt sind zwar voll aufgerissen immer noch zu laut. Aber mit ein wenig tweaken, findet man sehr schnell gutklingende Sounds für daheim, die drücken und die Nachbarn im Zaum hält.
Also der Amp gefiel mir ja schon recht gut, aber dafür braucht man ja auch eine Box. Marshall bietet mit der Haze Serie 1x12" Boxen die aussehen wie ein Half/Full Stack. Innen werkelt ein spezieller Celestion. Durch die geschlossene Bauweise tönen die auch schnon bei niedriegen Lautstärken recht rund und satt. Nun eine Box hätte sicher ausgereicht, aber das Auge isst ja mit und ich wollte schon immer mal einen Fullstack im Wohnzimmer haben. :-)
Da ist er nun: Mein neuer Blickfang für daheim. Und klingen tut er auch noch ;-)







gruß
jens


Re: (G.A.S.) Fullstack (iss er nicht süß?)

Moin Jens,

>>iss er nicht süß
jep das isser, .. sehr geschmeidiges Wohnzimmer-Ensemble.
Den kleinen Blackstar hatte mein Kumpel bei unserem letzten Kaufhausbesuch auch in der Hand und er wäre fast in die Einkaufstasche gewandert.  Ich konnte ihn dann aber davon überzeugen, dass ein oller HIWATT 100 auch ne ganz pasable Figur im Wohnzimmer macht - OK, die Nachbarn wurden nicht in die Entscheidungsfindung mit einbezogen ;-)

Ich wünsche Dir viel Spass

Herzliche Grüße
Stoffel


Re: (G.A.S.) Fullstack (iss er nicht süß?)

Hi Jens.

herzlichen Glückwunsch! Ich hab den als Combo, aber das mit dem Umschalter Class A / Class AB ist mir neu. Hat den jemand nachträglich bei Deinem Head installiert? Wo sitzt der Umschalter, und ist er beschriftet? Werkseitig ist das ein Class AB Push/Pull-Amp, der dafür beide Trioden einer ECC82 verwendet, die hier als Endstufenröhre arbeitet.

Clampf on

Yeti


Re: (G.A.S.) Fullstack (iss er nicht süß?)

: Hi Jens.
: herzlichen Glückwunsch! Ich hab den als Combo, aber das mit dem Umschalter Class A / Class AB ist mir neu. Hat den jemand nachträglich bei Deinem Head installiert? Wo sitzt der Umschalter, und ist er beschriftet? Werkseitig ist das ein Class AB Push/Pull-Amp, der dafür beide Trioden einer ECC82 verwendet, die hier als Endstufenröhre arbeitet.
: Clampf on
: Yeti

OK dann hab ich das mit dem Push/Pull falsch verstanden. Na auf jeden Fall ist ein Umschalter dran der mehr oder weinger Drive erzeugt ....

Aber mit mehr Drive und den Boxen klingts halt mächtig nach old school acdc ;-)


Re: (G.A.S.) war: Fullstack (iss er nicht süß?) - nun: Axe und näxte Session

Hallo Martin,

: "Ja neeee, is klar!
: An der Axe rumschrauben, aber einen Amp mit nur einem Push-Pull-Poti nicht bedienen können!!!!!! :-)))))"

da kannste mal sehen, wie einfach die Axe tatsächlich eben doch zu bedienen ist.

Beste Grüße

Jochen

PS: ey, das war ne Steilvorlage

PPS: ich lese was von einer Session in Duisburg, ich dachte, die Berliner wollten. Irgendwer bemerkte zutreffenderweise, dass das ja eine Jubiläumssession wird, da könnten wir auch versuchen, sie Guido und Präsi (oder Präsi und Guido *g*) aufs Auge zu drücken.

PPPS an die Berliner: wenn es nicht Berlin werden soll, dann wäre es für mich besser es möglichst früh zu wissen, habe die Woche noch einen erst mal reservierten möglichen Sessiontermin wieder freigegeben


Re: (G.A.S.) war: Fullstack (iss er nicht süß?) - nun: Axe und näxte Session

Nabend Jochen,

PPPS an die Berliner: wenn es nicht Berlin werden soll, dann wäre es für mich besser es möglichst früh zu wissen, habe die Woche noch einen erst mal reservierten möglichen Sessiontermin wieder freigegeben

Ich habe heute mit Saidy gespochen und aus verschiedenen Gründen wird es in absehbarer Zeit erst mal keine (von uns organisierte) Session in Berlin geben.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (G.A.S.) war: Fullstack (iss er nicht süß?) - nun: Axe und näxte Session


: Ich habe heute mit Saidy gespochen und aus verschiedenen Gründen wird es in absehbarer Zeit erst mal keine (von uns organisierte) Session in Berlin geben.
: ne schöne Jrooß, Mathias

Yupp, wir haben uns besprochen. Aber ehe es Missverständnisse gibt, wir wollten euch nicht beunruhigen. Wir sind nur beruflich so sehr eingespannt, dass wir vorerst keine Zeit haben eine Session vorzubereiten. Bei mir ist noch nicht klar, ob ich im nächsten Jahr noch in Berlin wohne oder eine neu zugründende Niederlassung leiten werde. Im BTG habe ich erst wieder mein Projekt für die nächsten 4 Jahre gewonnen. Möchte aber mal wieder was anderes machen. Deshalb die Überlegung eine neue Niederlassung meiner Firma zu leiten.

Mathias hat auf der Museumsinsel in Berlin die nächsten zwei Jahre noch so intensiv Arbeit, dass auch er keine Session vorbereiten kann.

Das nur zur Erklärung, weil stooge seine Nachricht zu Verunsicherung führte.

hzl. Saidy