Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Hoffnung

Ihr Lieben,

gestern kam ja "Wetten dass", und wie immer habe ich es nicht gesehen. Aber heute morgen darüber gelesen. Da war unter anderem ein Elfjähriger, der alle Stücke von AC/DC am Riff erkennen konnte. Und der hat dann nachher auch noch ein Bisschen Gitarre gespielt. Das fand ich interessant und hab mal danach gesucht.

Und das hier gefunden. Ich halte es für sehenswert.

Und überhaupt - solange es solche Elfjährige gibt, ist die Hoffnung für die westliche Kultur noch nicht ganz verloren. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Philosophie) Hoffnung

Hi Friedlieb,

mir hat man heute morgen auch von dieser "Kinderwette" erzählt und ich habe mir dann deswegen mal die Wiederholung von "Wetten dass..." angetan. Sehr schön.

Ganz verloren ist die Hoffnung aber tatsächlich noch nicht, ich habe in meiner direkten Umgebung zwei junge Herren, die Stromgitarre spielen und sich mit der "richtigen" Musik beschäftigen.

Der Eine ist knapp 14 und den begleite ich gerade als Malcolm, z. B. hier, der Andere ist der Sohn meiner Sängerin, knapp 15, und der fährt sehr auf Stevie Salas und Philipp Sayce ab. Hier ist sein youtube - Kanal.

Mit den beiden macht das jedenfalls richtig Spaß zu spielen, mal schauen, wann ich meinen Sohn dazu bringe (wobei der lieber trommeln will, was ich aber ebenfalls begrüßen würde).

Schönen Sonntagabend,

Andreas


Re: (Philosophie) Hoffnung

Hallo zusammen,

auch bei uns hier gibt es Jungtalente, die der guten alten Bluesrockgitarre

noch was abgewinnen können. Immer wenn Schulferien sind, darf dieser Junge - gerade erst 12 J. geworden - unsere monatl. "Blue Wednesday Session" besuchen. Er macht das nach meinem Dafürhalten mehr als nur beachtlich - spielt jetzt drei Jahre lang Gitarre:

http://www.youtube.com/watch?v=ga0Bz0pHiik

Der Sound bzw. Aufnahmequalität sind jetzt mal nachrangig, halt vom Papa mit Videocam mitgeschnitten.

Gruß,

teleman


Re: (Philosophie) Hoffnung

N'abend Thomas,

kaum beginnt der Jüngling sein Gitarrensolo freut sich der Harpspieler und die freundliche Bedienung bringt mir ein ein Hefe-Weizen..  so macht youTube surfen Spass dachte ich mir - und dann läuft die Dame doch glatt an mir vorbei .... man man

Also wenn Ihr mir jetzt noch mehr 12 jährige Gitarreros serviert, fehlt nicht mehr viel und ich verkauf mein Geraffel ...

Servus
Stoffel


Re: (Philosophie) Hoffnung

.... man man : Also wenn Ihr mir jetzt noch mehr 12 jährige Gitarreros serviert, fehlt nicht mehr viel und ich verkauf mein Geraffel ... : Servus : Stoffel

Hi Stoffel,

ROTFL! Das war gut! :-))

Nicht doch, wir machen munter weiter trotz jüngeren Gitarreros, oder Stoffel?

LG, Mimmo.


Re: (Philosophie) Hoffnung

Moin Martin,

> Und beim nächsten Mal zeigt der Junge dann dem Maffay auch noch, wie man eine Gitarre stimmt!

Und beim nächsten Mal schaut "Die singende Wanderwarze" zu dem Jungen auf! (Denn der letztgenannte wächst ja noch).

gna on

Yeti

PS.: Habs auch gesehen, echt eine Hoffnung der Junge.


Re: (Philosophie) Hoffnung

Greetinx,

am ehesten fällt auf wie sich der Maffay blamiert hat. Und auf eine Weise - das merkte der Bescheidenste.

Gut - er kann halt nichts.

Und was den Jungen betrifft - als Generation YOUTube Spieler sollte er das HiWay to Hell Riff wenigstens richtig spielen können.

11 jahre zu sein ist heutzutage - bei den Talenten in der Welt - keine Ausrede mehr.

GruZZ *

P.S. meine Kritik kommt euch zu hart vor ? Ja - das Leben ist hart ...