Hallo liebe Aussensaiter!
Wenn man auf Facebook einen privaten Account hat, die Pinnwand also nur von Freunden gelesen werden kann, darf man dann dort Coverversionen hochladen?
Gruß Martin
Hallo liebe Aussensaiter!
Wenn man auf Facebook einen privaten Account hat, die Pinnwand also nur von Freunden gelesen werden kann, darf man dann dort Coverversionen hochladen?
Gruß Martin
moin,
Du stimmts in den ABGs von Facebook angeblich irgendwo zu, dass die Inhalte jederzeit veröffentlicht werden können. (siehe: golem.de: "(...) sei der Vertrag mit den Facebook-Nutzern nach EU-Recht haarsträubend und zudem ein Paradebeispiel für eine nicht gültige Zustimmung der User. So bestätigt man als Facebook-Nutzer, dass die eigenen Angaben jederzeit im Internet veröffentlicht werden dürfen.(...)"), somit wäre der "Schutz" des privaten Profils vor (GEMA-)Forderungen eher schwach.
gruss
tom
: Hallo liebe Aussensaiter!
: Wenn man auf Facebook einen privaten Account hat, die Pinnwand also nur von Freunden gelesen werden kann, darf man dann dort Coverversionen hochladen?
: Gruß Martin
Ich glaub das spielt gar keine Rolle weil Du bei Deinem FaceBook Account einen NickName benutzt hast. Das verstösst gegen die Facebook Regeln und folglich werden Sie deinen Account über kurz oder lang lahmlegen.
Gruss Manuel
Hallo Manuel!
Wusste ich gar nicht, und das machen ja auch viele Leute. Aber du hast recht, ich habe es im Kleingedruckten inzwischen nachgelesen.
Falls mir der Privat-Account tatsächlich gelöscht wird, muss ich halt eine Ein-Mann-Band gründen, und diese dann bei Facebook anmelden :-)
Gruß Martin
: Hallo Manuel!
: Wusste ich gar nicht, und das machen ja auch viele Leute.
Nee, soviele eigentlich nicht. Facebook ist ja tatsächlich als sehr realitätsnah angelegt, d.h. viele kennen sich aus dem realen Leben bevor sie sich auf Facebook die "Freundschaft" anbieten.
Und das nicht nur bei alten Männer wie unsereins.
Meine Tochter ist 14 und kennt tatsächlich die meisten ihrer Buddies, nicht alle gleich gut, aber sie weiss doch zumindest das ist der Typ aus der 7'ten Klasse oder die Freundin von XY.
Für reine Musik Geschichten hat sich übrigens MySpace immer mehr zur Plattform gewandelt. Als Social Media im eigentlichen Sinn sind da auf dem Absteigenden Ast.
Mal schauen wie lange es geht bis Sie Dir den Account knippsen.
Gruss Manuel