Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) what a wonderful world

Greetinx,

mein Beitrag - mal wieder ein 1st cut - ich wollte ansich nur testen ob Pentatronik auch geht (und habs dann gelassen - ich bin zu ungeduldig da jetzt lange zu komponieren).

Geht. Vielleicht nicht für sensible Ohren - aber für meine ungewaschenen schon.

Aufgejammt mit meiner Lieblings-Strat - mit 7ender `69 Pickups - einer muss doch den Klöppmännern paraboli bieten - nicht ...

Anlage = vintage POD und das mystische Kabel.

Hier gehts lang

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=10914916

GruZZ *

Re: (Aussenjam) what a wonderful world

Hi *

was sollen Kloppmänner denn da noch bringen?

Besser kann eine Strat doch kaum klingen!
Und das mit nem alten Pod...

Was spielst Du für ein Kabel? Das muss ich auch haben! :-)
Die 69´Pickups hab ich übrigens auch in meiner Strat. Die gefallen mir.

Schöne gespielt hast Du auch, finde ich.

Gruß Diet

Hallo Lone,,,

,,, einfach klasse gespielt, der Ton stimmt auch - viel Draht und hohle Angelegenheiten der 69er - das gefällt. Entscheidend ist mal wieder der player und sein touch, nicht sein Equipment, aber das ist ja nicht neu. Und nach Eidechse klingts auch nicht - sehr wohltuend. Prima wie immer!

auch so'n Gruzz

Rainer

Hallo,

jo, das geht schon mit der Pentatronik, auch und gerade für sensible Ohren. Meine Herangehensweise wäre zwar, die große Terz reinzubringen (klingt halt anders, besonders zu dem C-Akkord), aber es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, und das ist gut so!

Bei dir kommt ein bluesiger Touch rein, in Verbindung mit deiner High-End-Vintage-Anlage und -Fingern eine gewisse SRV/Hendrix-Note, wie ich finde, im besten Sinne.

Danke für's Mitmachen und Gruß

Edgar

:ich wollte ansich nur testen ob Pentatronik auch geht (und habs dann gelassen - ich bin zu ungeduldig da jetzt lange zu komponieren). : : : Geht. Vielleicht nicht für sensible Ohren -

Hi Lonestar ,

Du hast Recht, es geht! wenn ich mir den BT anhöre, wundere ich mich wie gut  Du es geschafft hast ihn eine gewisse "Blues Note" zu verleihen! Ich finde es hörenswert und gut gespielt, eine wirklich echte Alternative ( Bereicherung)  zum  Beitrag von Flatjamboo ( Rainer). Meine Ohren sind übrigens erfreut nach deinem Beitrag! :-)

Gruss, Mimmo.

Hallo LoneStar!

Für einen unangestrengten Erstversuch ganz ordentlich, aber der Mitte gefällt es mir richtig gut, da habe ich das Gefühl, es läuft frei von der Leber, während die erste Hälfte etwas verkrampft wirkt. Töne passen auch, würde ich meinen. :)

: Anlage = vintage POD und das mystische Kabel.

Sound ist wie immer sehr gut, welches Pod genau verwendest du da und welche Settings? Ev. magst du ja gleich den Patch posten, würde mich interessieren.

Grüße,
Miles

Moin Claus,

wofür mal so ein Vintage POD und ein Mojo Spiralkabel alles gut sind.

Astreiner Sound, viel besser kann eine Blues Strat nicht klingen.

Dreck, Draht, Biss und doch genug Singsang... gefällt mir extrem gut.

Und mit dem Sound gleich eine Homage an die üblichen Verdächtigen abgeliefert.

Das mag ich wohl leiden.

Grüße

MIKE

Clausimausi,

für meine Ohren geht das auch sehr gut, ausgesprochen gut sogar. Und die Strat klingt klasse, muss wohl am Kabel liegen.

Da fällt mir ein, dass ich auch noch irgendwo ein altes Spiralkabel rumliegen habe...

Mit dem letzten *Sproinnnnngggg" ganz am Ende schickst Du uns alle mit einem Lächeln in die Realität zurück, sehr schön.

Herzlichen Gruß,

Jochen

Ahoi,

>>Geht. Vielleicht nicht für sensible Ohren - aber für meine ungewaschenen schon.

jep, auch meinen Ohrwatscheln gefällt Dein Gesamtwerk, - mit dem nächsten Kuschelrock-Sampler wirds aber eher nix ...
Und jep, man muss nicht unbedingt bekloppt sein um ne gehörige Portion Draht in den Ton zu bekommen, vermutlich also doch das Kabel ...

Grüße an Henry
Stoffel