Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(feed the Monster) Strat einstellen - Ergänzung

Hallo liebe Gemeinde!

Auf der Startseite des Fender Custom Shops befinden sich drei Videos. Das in der Mitte hat die Überschrift "Master Builder Tips

John Cruz on maintaining the saddle, nut, and string trees. "

Auch interessant anzuschauen. Insbesondere würde mich interessieren, welche Creme er dort in den Sattel, an die Saitenreiter und unter den Stringtree schmiert.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Gruß Martin

Re: (feed the Monster) Strat einstellen - Ergänzung

Hab mal die Farbe rausgenommen, Gruss Manuel

: Hallo liebe Gemeinde!
: Auf der Startseite des Fender Custom Shops befinden sich drei Videos. Das in der Mitte hat die Überschrift "Master Builder Tips
: John Cruz on maintaining the saddle, nut, and string trees. "
: Auch interessant anzuschauen. Insbesondere würde mich interessieren, welche Creme er dort in den Sattel, an die Saitenreiter und unter den Stringtree schmiert.
: Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
: Gruß Martin

: Hallo liebe Gemeinde!
: Auf der Startseite des Fender Custom Shops befinden sich drei Videos. Das in der...

Ich habs mir angeschaut. Bei Stewmac findet sich ein Produkt, dass sich Guitar Grease oder so nennt, das ist aber schwarz, ich tippe auf Graphit.

Aufgrund der Farbe würde ich auf ein Teflonhaltiges Schmiermittel tippen, wie es z.b. in der Fahrradtechnik benutzt wird um die Schalt- und Bremszüge zu schmieren. Tri-Flow ist so ein Zeugs.

Geht doch mal in einen Laden der hochwertig Renn- oder Mountainbike Räder verkauft. Die sollten sowas haben,

Gruss Manuel

Hallo Martin,

: Insbesondere würde mich interessieren, welche Creme er dort in den Sattel, an die Saitenreiter und unter den Stringtree schmiert.
: Kann mir da jemand von euch weiter helfen?"

er sagt es ja in dem Video, dass das ein Mittel sei, dass von Rene Martinez, der auch SRVs Techniker war, entwickelt wurde.

Wenn man auf dessen Webseite geht und dann oben auf Products klickt, dann findet man "Graphit ALL Guitar Lube" und dort kann man es auch bestellen. Direkt verlinken geht bei dieser Seite nicht, wohl aber hier bei Mojotone oder z.B. hier bei Musician's Friend.

Keine Ahnung, ob man es auch in Deutschland bekommt, habe nicht weiter gesucht.

Beste Grüße

Jochen

Re: (feed the Monster) Strat einstellen - noch ne Ergänzung

ich nochmal...

bei den eben von mir verlinkten Produktseiten bei Musician's Friend und Mojotone kann man erkennen, dass auf der Tube steht "distributed by GHS Strings", also müsste man es eigentlich auch hier bekommen können.

In seinem eigenen Shop sieht die Tube etwas anders aus, ob es aber Unterschiede in der Beschaffenheit gibt weiß ich auch nicht.

Beste Grüße

Jochen