Ja- dann auch von mir mal ein paar Eindrücke als AS-Session-Novize:
- ich hatte ja anhand der div. Außenjams schon die Ahnung, daß da richtig tolle Musiker unterwegs sind + so war´s dann schließlich auch - sehr beeindruckende Sachen die da zum Teil + das noch mit betörendem Sound vom Stapel gelassen wurden (Martin, Jacuzzi + Ibanizer irgendwie vorneweg, aber es gab eigentlich niemanden, der mir nicht an irgendeiner Stelle die Kinnlade runterklappen ließ)
- Gut, saulaut war´s meistens schon - um das auch mal angesprochen zu haben - bei meiner Kapelle würde ich da sofort PR-Verweis kriegen. Aber ich bin ja schon ein paar Tage älter als die meisten AS-Sessionisten ....
- Equipmentmässig war natürlich viel Feines am Start, was man in den wenigsten Musikläden so zu Gesichte kriegt. Bin aber kaum dazu gekommen, allzuviel auszuprobieren. Realtone - ganz lecker, aber auch der Chinaböller AC 30 v. Martin konnte mich restlos überzeugen. Wohl beidesmal in Verbindung mit Blue-Bulldog-Box zu sehen .. Der Strat-Shootout war auch ziemlich aufschlußreich, die Thorndal von Mike ging mir persönlich irgendwie wie von selbst los, klasse Gitarre!!
- Nicht zu vergessen für mich als überwiegend- mittlerweile Akustikspieler der Besuch der schönen McIllroy nebst Eigner Michael; da könnten schon Haben-will-Reflexe wach werden. Ein GrandPiano-sound...
- Den freundlich-bescheidenen Christoph, der aus meiner G+L-Tele wunderbare jazzrockige Läufe rausgezaubert hat, muß ich noch erwähnen. Muß ein Kulturschock für meine Alte gewesen sein, solche abseitigen Tonfolge von feinmotorischer Hand aufoktroyiert zu bekommen.. Fand ich sehr beeindruckend, wie auch sein Basspiel !
- Zu guter letzt: die freundlich-aufgeräumte Atmosphäre, die vorbehaltlose Integrationsfähigkeit gegenüber den paar Neuen empfand ich toll + würde daher gern wieder mitmachen. Stoffel , seine Frau (+ seine quicken Kiddies) waren dann überhaupt die Helden des WE: super engagiert für das Wohlergehen von allen + stets freundlich lächelnd- Euch müsste man für Verkäuferschulungen buchen können..vielen Dank für Eure Arbeit mit dem allen; ich wußte es sehr zu schätzen !
Ein wirklich klasse WE, das nur durch einen schmählichen Einbruch beim AH-Fußball-Turnier am Sonntagvormittag(weswegen ich noch Samstags nacht losfuhr und gegen 2.15 Uhr zuhause war) angesäuert wrude ....
Grüsse an alle -
Thomas-(Teleman)