Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Tip) This is Country Music

Moin.

Ich möchte mal die neue Scheibe von BradPaisley(This is Country Music s.o.) in die Runde werfen. Gute Songs, gute Sounds und wie immer eine klasse Gitarre. Einfach mal bei Youtube reinklicken, hier ein Titel mit ClintEastwood: http://www.youtube.com/watch?v=cY4JftLMza8&feature=related Der Herr Eastwood spielt ja nicht nur ganz prima Klavier und komponiert auch gut, hier darf er pfeifen.

Klar die Scheibe hat auch die üblichen Balladen an Bord, aber so wird sie auch Freundinnen kompatibel. Ausserdem mag ich die leise Ironie, die Brad dem ganzen Country Kram entgegensetzt. Hörtip, von mir kriegt Herr Paisley 5 von 5 Cowboyhüten.

Gruß

Ugorr

PS: Weitere "Neuentdeckungen" von mir: I blame Coco und Biffy Clyro - ganz andere Baustellen, aber auch geil.

PPS: Was habt Ihr denn so momentan Neues im MP3-Player, auf CD oder Platte?

Re: (Tip) This is Country Music

: PPS: Was habt Ihr denn so momentan Neues im MP3-Player, auf CD oder Platte?

Hallo,

bei mir ist es gerade die neue von Bon Iver, die ich immer wieder höre. In dessen Stimme habe ich mich verliebt, als er in Anais Mitchell's "Hadestown" den Orpheus gesungen hat (letztere Platte hat auch mit Country zu tun, trotz des klassisch-antiken Themas).

Viele Grüsse,
Johannes

Hi Ugorr

Ich habe Dienstag das Konzert von Anna Calvi auf 3Sat gesehen und war ziemlich von den Socken! Die CD hab ich gleich bei Amazon bestellt, die ist aber noch nicht da.

Die spielt sehr interessant auf der Tele, singt ziemlich Piaf-ig, dazu Schlagzeug und Harmonium. Echt klasse und eigenständig, ich glaube, das ist mein Tipp momentan.

Gruß Diet

Moin Ugorr,

Ich seh grad, der Herr Paisley hat auch schon mal was zusammen mit der Frau Krauss aufgenommen. Jene ist mir seinerzeit beim grandiosen Soundtrack zu "Oh Brother, Where Art Thou?" aufgefallen - und zwar ausgeprochen positiv.

Frau Krauss hat neulich auch einen Tonträger zusammen mit Herrn Plant erstellt. Hörenswert. Kauftip.

Und auf der "Lonely Run Both Ways", die zur Zeit in meinem Auto liegt, findet sich unter anderen dieser Titel:

http://www.youtube.com/watch?v=FHOA63qBxZw

Find ich cool.

Gruß Falk

Anna Calvi (Re: (Tip) This is Country Music)

Hallo Diet,

witzigerweise hat mein Bandkollege das selbe Konzert gehört und sich die CD besorgt. Er hat sie mir vorgestern nach der Probe auszugsweise vorgespielt, und ich war fasziniert. Sie macht ja schon etwas sehr eigenes, irgendwo zwischen PJ Harvey und Nick Cave (jedenfalls nach dem zu urteilen, was er gespielt hat).  Auf jeden Fall hörenswert. Ich glaube, ich werde mir die CD auch kaufen und mich etwas intensiver reinhören.

Viele Grüsse,
Johannes