Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) ü-raum recording

hallo liebe gemeinde

der basser unseres trios hat gerade ein aufnahmnegerät gekauft, zoom r16.

das haben wir nun fest im ü-raum (3x3,20m !) installiert und verkabelt und schneiden unsere proben nun immer 8-spurig mit.

die sd-card nehm ich dann mit nach hause und lad die waves auf den computer und dann in cubase zur weiterverarbeitung.

für geneigte ohren hier eins unserer ersten probetakes. (ist übrigens mein altes zeuchs, twin-amp und tubescreamer)

gruß hayman

Re: (Meinung) ü-raum recording

: argn.................den hermann mochte ich noch nie. : ich muss wohl was an meiner stimme ändern  ;-) : danke für´s hören : hayman

Hi hymann,

mich erinnerte es an die ZZ-TOP, ehrlich gesagt, das Ganze und der Gesang im allgemein....weit gefehlt von mir??

Aber gut gemacht hymann, und vor allem live ist IMMER ehrlich gut! :-)

Gruss, Mimmo.

danke ;-)

und mit zz-top, ja, doch, das gefällt.

das schöne an dieser aufnahmesituation ist, dass wir so wie immer proben, also nix mit kopfhörer und so. anlage anknipsen, recordbutton drücken, anzählen und jeeee.

gruß haYman

: : argn.................den hermann mochte ich noch nie. : ich muss wohl was an meiner stimme ändern  ;-) : danke für´s hören : hayman
: Hi hymann,
: mich erinnerte es an die ZZ-TOP, ehrlich gesagt, das Ganze und der Gesang im allgemein....weit gefehlt von mir??
: Aber gut gemacht hymann, und vor allem live ist IMMER ehrlich gut! :-)
: Gruss, Mimmo.

:das schöne an dieser aufnahmesituation ist, dass wir so wie immer proben, also nix mit kopfhörer und so. anlage anknipsen, recordbutton drücken, anzählen und jeeee.

Hi Hayman,

ja, so ist es auch richtig! Weiter so, und lasst mal von Euch hören! :-)

Gruss, Mimmo.

Hallo,

genau mit dem Dingens machen wir das auch. Das R16 ist durch die wenigen Regler ja etwas "fummelig", wenn man damit auch mischen will. Aber wir machen es auch so, daß wir mit der SD-Karte anschließend am Rechner weiter arbeiten. Und dann spielt das R16 eben seine Stärken aus: Gute Vorverstärker und billich ;-)

Viele Grüße!

Gerald

: Hallo,
: genau mit dem Dingens machen wir das auch. Das R16 ist durch die wenigen Regler ja etwas "fummelig", wenn man damit auch mischen will. Aber wir machen es auch so, daß wir mit der SD-Karte anschließend am Rechner weiter arbeiten. Und dann spielt das R16 eben seine Stärken aus: Gute Vorverstärker und billich ;-)
: Viele Grüße!
: Gerald

jup, genau so isses!

: :das schöne an dieser aufnahmesituation ist, dass wir so wie immer proben, also nix mit kopfhörer und so. anlage anknipsen, recordbutton drücken, anzählen und jeeee.
: Hi Hayman,
: ja, so ist es auch richtig! Weiter so, und lasst mal von Euch hören! :-)
: Gruss, Mimmo.

mittlerweile, nach der gestrigen probe, haben wir 12 stücke mitgeschnitten.

kann da gern noch mal was posten, wenn gewünscht.

gruß hayman

Hallo Wolfgang!

Die Aufnahme lässt sich gut anhören, wer braucht da noch ein Studio?

Bei handgemachter Musik finde ich es sowieso besser, zusammen in einem Raum zu stehen und ohne Kopfhörer aufzunehmen. In der Biografie von Keith Richards beschreibt er das auch so ähnlich.

Gruß Martin

P.S.:

Keine Session bei dir nächstes Wochenende?

: Hallo Wolfgang!
: Die Aufnahme lässt sich gut anhören, wer braucht da noch ein Studio?
: Bei handgemachter Musik finde ich es sowieso besser, zusammen in einem Raum zu stehen und ohne Kopfhörer aufzunehmen. jo, ist so wie immer beim proben, nur dass da halt 8 rote rec-leds leuchten - na und.

In der Biografie von Keith Richards beschreibt er das auch so ähnlich.
: Gruß Martin
: P.S.:
: Keine Session bei dir nächstes Wochenende?  nee, sorry, geht nich, schade ,-)

gruß wolfgang