Hi
Mir ist klar, daß ich diese Frage auch in 'nem Keyboarder-Forum stellen könnte, aber Euch vertraue ich nunmal eher, wenn es die Zweckmäßigkeit betrifft.
Also: Ich verkaufe demnächst mein schweres D-Piano von Yamaha (eh' kaum gespielt) und habe vor, mir eine Midi-Tastatur (08/15 für DM 150,-) und einen Klangerzeuger zu kaufen.
letzterer sollte maximal DM 800,- kosten. Was nimmt man denn da mal?? Ich will was schönes zum spielen haben, möglichst auch noch sehr gute Drum-Sounds. Ich ahtte hier mal den XP-30 Synthesizer von Roland, dessen Sounds gefielen mir sehr gut. Die Yamaha-Keyboards bis DM 800,- klingen ja eher wie... ...naja, nicht so gut.
Schlagt einfach mal was vor, ich brauch's hauptsächlich als Spielzeug, für'n paar Effekte und zum Blenden etc.
Gruß
Felix
Übersicht
- (Keyboard) Expander - gestartet von Der Felix 13. Februar 2001 um 18:40h
- Re: (Keyboard) Expander
- von
Rainer
am 14. Februar 2001 um 14:40
- von
Udo
am 13. Februar 2001 um 23:38
- von
ruttinator
am 13. Februar 2001 um 19:06
- von
Olli
am 13. Februar 2001 um 18:50
- von
Rainer
am 14. Februar 2001 um 14:40
Hi !
Versuche mal den Roland JV-1010, glaube ich heißt das Ding.
Ist ein bißchen teurer als 800,- (Teilweise 999,- DM) hat aber die Sounds vom 1080 + Session Board, soweit ich weiß.
Gruß, Olli
Versuche mal den Roland JV-1010, glaube ich heißt das Ding.
Ist ein bißchen teurer als 800,- (Teilweise 999,- DM) hat aber die Sounds vom 1080 + Session Board, soweit ich weiß.
Gruß, Olli
versuch´s doch mal mit einem billigen gebrauchten sound canvas von roland. die sounds fand ich eigentlich immer ganz brauchbar.
weiß aber nicht, für wie viel die momentan gebraucht gehandelt werden, aber unter 800,- sollte es schon sein.
gruß ruttinator
weiß aber nicht, für wie viel die momentan gebraucht gehandelt werden, aber unter 800,- sollte es schon sein.
gruß ruttinator
Servus Felix,
als Nebenbei-Tastenquäler habe ich viel Spass mit dem N1R von Korg; wird momentan auch billigst verkloppt (Nachfolger im Anzug?).
Gruss Udo
als Nebenbei-Tastenquäler habe ich viel Spass mit dem N1R von Korg; wird momentan auch billigst verkloppt (Nachfolger im Anzug?).
Gruss Udo
Ich hab' noch ein MIDITech Keyboard (49 Tasten?) in der Ecke stehen, falls Du noch keins hast. Ist anschlagsdynamisch, zwei Controller und so. Für 150 könntest Du's haben.