Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Tedeschi + Trucks Band live...

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend bei der Stuttgarter "Jazz open" die Susan Tedeschi/Derek Trucks-Band gesehn + war sehr begeistert.

Nicht revolutionär Neues, aber das 2-Drummer-Konzept der Allman Brothers,eine klasse Sängerin + äußerst respektable Gitarristin Tedeschi, ein paar wilde junge Freaks als begabter Bläsersatz und Derek Trucks in Hochform  ( der Kerl hat was - vielleicht der (im Posing..) zurückhaltendste Gitarrenstar , der mir über drei Jahrzehnte unterkam - aber ungeheuer vielseitig und mit einem begnadeten Ton).

Man sollte natürlich etwas ausufernden,bluesig- souligen Jam-Rock grundsätzlich mögen- dann wird man von der Band auf´s Feinste bedient.

Sie spielen lt.Tourplan nur noch am 10.7. in Bonn - kann man sehr empfehlen!

Gruß,

teleman

Re: (Veranstaltungshinweis) Tedeschi + Trucks Band live...

Hi Zusammen

habe diese Combo auch am Samstag in Montreux mit Santana gesehen. Der Mann an der Gitarre klingt schon einzigartig und sehr einfühlsam. Allerdings ist der Gute so langweilig (verziieht keine Miene), dass das Anschauen eher  ......ist. Er hat es geschafft 3 Mal nacheinander die E-Saite zu reissen ....  Später hat er dann zusammen mit seiner Frau auch noch mit Santana gejammt. Wieder super gespielt, aber eben extrem introvertiert. Nicht dass ich etwas gegen introvertierte Menschen habe, aber zum Anschauen reisst es nicht so mit. Trotzdem Qualitäts-Musik.

Gruss mal vom Genfer See

Sacapuntas