Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) paula an realtone

Tag die Damen,

leih mir mal einer ein Ohr.

Ich hab heute Abend mal schnell einen Firsttake mit der Paula zu Rainers Mörderbacking aufgenommen, SM57 vor den Realtone und fertig

Bisserl Delay und Reverb aus dem Kuhbase und das war´s.

Klang alles gut (also Sound.. nicht Töne :-)), Wave Mixdown auch nur hab ich im MP3 nun das Gefühl das da was kratzelt, oder ist´s meine Abhöre hier.

http://soundclick.com/share.cfm?id=10781063

Besten Dank für reinhören und gute Zeit... morgen erstmal zwei Wochen im niederländischen Off Sonne fassen

grüße

MIKE

Re: (Aussenjam) paula an realtone

heihei mike

na, das hat dir aber spaß gemacht!

hört man.

astreines gericht, paula an realtone, fast wie steinpilze an rucolasorbet!

ne, echt klasse. und super gespielt, gefühlvoll, schöne melodien und licks, schöne pausen auch, noch zwei drei von den endlos-sustains dazu.

eins deiner besten takes, die ich bisher gehört hab von dir.

steht dir gut, die güldene. herzlichen glühstrumpf.

gruß hayman

Moin Mike,

wenn ich mal groß bin möchte ich dein SM57 sein ;-)
Kratzeln ? Hm, hättest Du nicht dannach gefragt - mir wär nix aufgefallen. Hin und wieder bilde ich mir aber ein, dass ich da an leiseren Stellen höre was Du meinst... Für mich ist das aber stimmig. Das klingt trotz MP3 nach ner arschgeilen LPlatte - und da ich die nun so oft abgespielt habe und mein Dual-PC auch nicht mehr der jüngste is kratzts halt etwas - da mud so !

Btw. ich wll auch so nen Realtone haben - meinst Du das fällt auf, wenn ich so einen unter Punkt Sonstiges in die Sessionabrechnung packe ;-)

Mike machs gut - schönen Urlaub und bis demnächst

Stoffel
der jetzt mit  Papi in den Wald zieht um Brennholz zu machen und dann bei dieser Gelegenheit auch gleich das Lagerfeuerholz mit abzweigt ;-)

Hallo Mike/7enderman,
sehr, sehr schön, auch der Sound. Dann woll'n wir mal hoffen, dass da im Off wirklich die Sonne scheint...
An alle:
Wo krieg ich denn den superben Backing Track her??
Irgendwie hatte ich was von Les Paul Forum gehört und mich da anzumelden versucht, ging auch bis zum Account-Aktivierungs-Link, aber anscheinend wollen die Administartoren da meinen Account nicht genehmigen (warum?? woher wissen die, dass ich keine Paula habe??).
Gruß
eDHa

Hi,

das find ich ja nun mal witzig - mir gings genau so. Mittlerweile habe ich sogar die besagte Email von LesPauls Admin bekommen - den BackingTrack hab ich aber trotzdem nicht gefunden .... woher wissen die, dass ich weder ne Paula noch die spielerischen Fähigkeiten habe ?

Servus
Stoffel

Hi,,,

,,, zum gesuchten backing track:

Im Les Paul Forum findet man die Jams in der Specialty Area 'The JamZone'. Dort posten die Jamer und verlinken dann aber zu anderen Plattformen. Viele nutzen Soundclick. Ich tu das auch und da das backing ja von mir ist hier der link zum gewünschten take 'over the moon':

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=918257&content=songinfo&songID=10745467

Ist man dort angemeldet, kann man auch saugen, sonst nur hören.

In der Spalte 'Navigation' links hat man unter 'music' Zugriff auf alle uploads des users, in meinem Falle sind die backing tracks mit -BT- gekennzeichnet, ausserdem mit dem Greenback pic, das dient dann (dachte ich mir so) dem schnellen Aufspüren von eben solchen -BT-s.  Hier:

http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=918257

Soll jetzt weder Werbung noch Eigenwerbung sein, aber die Fragen wurden nun mal gestellt.

Natürlich kann auch Jochen das Ganze hier einstellen, ich sprach auch mit ihm drüber, aber ich dachte mir, das Interesse wäre zu gering.

Und die Knackser? Ja, die sind schon auf dem backing drauf. Genauergesagt im drumloop - 70's turntable scatches, tja, sowatt gibbes!

Viel Spass damit

lieber Gruss

Rainer